Main fundraiser photo

Assistenzhund Ausbildung für Skyla und mich

Donation protected
Hallo, ich bin Mirko, 51 und komme aus dem Hochsauerland. Ich bin nunmehr seit 5 Jahren in Erwerbsminderungsrente aufgrund mehrerer psychischen Erkrankungen unter anderem einer Posttraumatischen Belastungsstörung. Genau deshalb gibt es Skyla, sie ist eine Labrador Hündin und 2 Jahre alt. Mit ihr absolviere ich momentan die Ausbildung zum Assistenzhund. Nun hatte ich eine spezielle Hundetrainerin für diese Ausbildung, welche jetzt aber die Erlaubnis verlor Assistenzhunde weiter auszubilden. Nun habe ich eine neue Hundeschule gefunden die diese Art von Assitenzhunden ausbilden darf. Dies bedeutet aber auch das ich nunmehr Fahrtkosten noch zusätzlich aufwenden muss. Dadurch kommt es aber auch zu erheblichen neuen Kosten die so nicht eingeplant waren und vom Fond der mir die Ausbildung finanziert, nur bedingt übernommen werden weil das Budget nicht mehr ausreicht oder ausreichen wird. 
ZB.
- Fahrtkosten zur Therapie
- Hundeführerschein
- selbst Ausbildung Assistenzhund 
- Kosten für Tierkrankenversicherung
- Hundesteuer
- zusätzliche Ortsgebundene Hundeschule
- Hundehaftpflichversicherung
- Ausstattung wie Hundegeschirr, Leinen, Körbchen oder Hundebox, Hundesicherung fürs Auto um nur einige aufzuzählen.

Um die Ausbildungsstätte aufzusuchen benötige ich ein Auto, welches ich auch besitze, nur leider ist dieses mittlerweile zu alt, nicht mehr wirklich für längere Strecken geeignet und Reparatur bedürftig. Auch sonst unternehme ich gern und viel mit Skyla und versuche ihr auch ein hundegerechtes Leben zu bieten. So bin ich kürzlich in eine größere Wohnung mit Garten umgezogen, welcher auch eingezäunt werden musste. 
Aus diesem Grund, sind nun meine finanziellen Reserven erschöpft, so dass ein neues Auto oder die Reparatur des vorhandenen nicht mehr finanziell zu stemmen ist. Um weiterhin Mobil sein zu können und auch Skyla und mir die größt mögliche Sicherheit im Verkehr zu ermöglichen, benötigen wir entweder ein neuwertigeres, kleines Fahrzeug oder eine umfassende Reperatur des alten Autos. Hierfür bin ich leider auf Spenden angewiesen, was mir ziemlich unangenehm ist, aber auch leider notwendig. Skyla und ich würden uns über jede Spende freuen und bedanken uns im voraus.

Wenn ihr mehr über mich erfahren möchtet, meldet euch bei mir per Mail oder besucht mich auf meinem Instagram Account.

Liebe Grüße
Mirko und Skyla

Organizer

Mirko Stahnke
Organizer
Meschede

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about

  • Trusted

    Your donation is protected by the GoFundMe Giving Guarantee