Main fundraiser photo

Louis fliegt zur Jugend WM im Doppelminitrampolin

Donation protected
Jeder, der uns kennt, weiß, dass wir das Trampolinturnen lieben und all unsere Zeit und unser Engagement in den Sport investieren.
Deshalb ist es für uns etwas Besonderes, dass unser Springer Louis nun die einmalige Gelegenheit hat, das TurnTeam Deutschland zu repräsentieren!

Louis Bruchmann ist ein 18-jähriger Trampolinturner. Er tritt an seinem Paradegerät Doppelminitrampolin an.
Louis sagt: „Wenn ich auf dem Doppelmini antreten darf, wäre das ein riesengroßer Traum, welcher in Erfüllung geht. Wenn ich mir vorstelle, dass ich den Anlauf in Richtung Trampolin sprinte, weiß ich, dass ich vorbereitet bin und erinnere mich, wie hart ich für diesen Moment gearbeitet habe. Wenn ich mich dann in der Luft drehe und rotiere, fühle ich mich, wie wenn ich fliegen würde. Dann hat sich all mein Engagement und die zahlreichen Übungsstunden ausgezahlt. Mit einer perfekten Landung am Ende meines Sprunges runde ich dann noch meinen Durchgang ab. Das ist mein Sport!“

Das Turnen, hat ihm viel Disziplin, Zeitmanagement und Engagement beigebracht und viele besondere Freundschaften beschert.
Aktuell verbringen Louis und seine Trainerin Kathi ca. 12-20 Stunden pro Woche mit Training auf und neben dem Trampolin.

Nach Jahren harter Arbeit im Sport und drei Medaillen bei den vergangenen Deutschen Meisterschaften, will Louis gemeinsam mit seiner Trainerin Kathi, nun den Weg gehen, um sich auf dem Doppelminitrampolin für das TurnTeam Deutschland bei den World Age Group Competition (Jugend-WM) in Sofia, Bulgarien, zu qualifizieren.
Die Jugend-WM findet im November statt.
Die Finanzierung für den Wettkampf müssen die Athleten, sowie die mitreisenden Heimtrainer allerdings vollständig selbst finanzieren.
Die Ausgaben für diesen Wettkampf, umfassen Trainingslager, Trainingsfahrten nach Unterhaching, München und ggf. Hamburg, Flüge zum Wettkampfort, Unterkünfte, Verpflegung, Team-Kleidung, Startgelder, Physiotherapiebehandlungen und kleinere Trainingsutensilien, wie Magnesia, etc.

Sowohl Louis, als auch seine Trainerin Kathi träumen davon, die Welt zu bereisen, während sie den Sport, den sie lieben, an internationalen Wettkämpfen ausleben können.

Um diesen großen Traum von der Jugend-WM wahr werden lassen zu können, benötigen wir ihre Hilfe!
Die Athleten haben einen Eigenkostenanteil von mindestens ca. 2.000 bis 3000 € (bei einer nicht erreichten Qualifikation beträgt der Eigenkostenanteil ca. 1400€). Dabei sind jedoch noch nicht die Trainingslager und Trainingsfahrten, sowie die Physiotherapiebehandlungen im Vorfeld eingerechnet.

Deshalb fließt jeder gespendete Euro direkt in Louis und Kathis Reisekasse.

Louis sagt: „Ich weiß, dass mein Traum groß ist und mein Ziel, das TurnTeam Deutschland bei der World Age Group Competition zu vertreten, noch größer ist.“
Wir brauchen ihre Unterstüzung, um diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen.
Vielen Dank wenn sie uns den Weg nach Sofia ein Stück näher bringen!

Hier können sie außerdem unseren Weg zur Jugend-WM und unsere Trainingserfolge verfolgen:

Instagram:

Facebook:

tiktok:

Organizer

Kathrin Meier
Organizer
Bayreuth

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.