Main fundraiser photo

Laufen gegen Mobbing

Donation protected
Hallo :-)
 
Ich freu mich, dass du hier bist.
 
Mein Name ist Hendrik und wenn ich nicht gerade wieder laufen bin, arbeite ich als Digitaltrainer und Medienexperte in Schulen und begleite Kinder, Lehrkräfte und Eltern beim sicheren Entdecken der digitalen Welt.
 
Cybermobbing
 
Wenn ich in Schulklassen frage, wer schon einmal erlebt hat, dass Freunde per Handy oder im Internet so richtig fertig gemacht wurden, meldet sich regelmäßig etwa die Hälfte der Schüler - und das teilweise schon in Grundschulen.
 
Cybermobbing ist in meinen Augen eins der größten Probleme, dem Kinder und Jugendliche ausgesetzt sind, leider oft ohne jedes Wissen von Eltern und Schulen.
 
Anti-Mobbing-Netzwerk e.V
 
Anti-Mobbing-Netzwerk ist ein gemeinnütziger Verein und dient als erste Anlaufstelle und Bindeglied zwischen Schulen / Lehrern, Betroffenen und Organisationen.
 
Er hilft Lehrern bei der Realisierung von individuellen Projekten zu den Themen Mobbing, Cybermobbing und Medienkompetenz, begleitet Betroffene und ist Ratgeber und Vermittler.
 
Das Projekt "Laufen gegen Mobbing" oder die Besteigung des Mount Everest

Um auf dieses Projekt aufmerksam zu machen, möchte ich den Mount Everest besteigen. Natürlich nicht wirklich. ;-) Aber am 7. Mai 2022 bin ich bei Mount Everest Treppenmarathon dabei - www.treppenmarathon.de - einer Extremsportveranstaltung in Radebeul bei Dresden. Mein Ziel ist es, in 24 Stunden 100x die Spitzhaustreppe zu bezwingen, das entspricht einer Distanz von 84,4 km und 8848 Höhenmetern, also dem Aufstieg vom Meerespiegel auf den Mount Everest.
 
Und hier kommt ihr ins Spiel: Ich suche Unterstützer, die pro geschaffter Runde eine vorher festgelegte Summe spenden. Je mehr Runden ich dann schaffe, umso mehr kommt für das Anti-Mobbing-Netzwerk e.V. und den Kampf gegen Mobbing zusammen.
 
Ihr könnt natürlich auch jetzt einfach so einen kleinen Betrag spenden. ;-)

Spenden
 
GoFundMe stellt keine Spendenquittung aus und die Spenden sind nicht steuerlich abzugsfähig. Bei größeren Beträgen oder wenn du eine Spendenquittung benötigst, kontaktiere mich bitte per Mail unter info@hendrik-odendahl.de

Dokumentation
 
Dem Projekt folgen, gelegentlich einen Blick hinter die Kulissen werfen und euch über aktuelle Aktionen informieren könnt ihr bei

https://www.facebook.com/groups/laufen.gegen.mobbing

https://www.instagram.com/laufen.gegen.mobbing/

Jeder Follower, jeder aufmunternde Kommentar von euch hilft mir, mein Ziel zu erreichen.
Ich freue mich auf eure mentale Unterstützung und Motivation. :-)

 
Euer Hendrik

Organizer

Hendrik Odendahl
Organizer
Nuremberg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.