Main fundraiser photo

Landschaftsidyll Weser- und Leinebergland

Donation protected

Landschaftsidyll Weser- und Leinebergland


Das Weser- und Leinebergland in Südniedersachsen ist völlig anders als der viel größere Nordteil des Bundeslandes Niedersachsen.
Eine Wanderung durch das Berg- und Hügelland offenbart wunderschöne Ausblicke von den bewaldeten Anhöhen und Bergen auf die Wiesen und Felder in den fruchtbaren Senken. Beim Blick in den Himmel erspäht man mit etwas Glück den Rotmilan (Milvus milvus), wie er mit weit ausgebreiteten Schwingen und dem so typisch gegabelten Schwanz hoch über unseren Köpfen nach Beute ausschau hält. Scheinbar mühelos gleitet er durch die Luft, um plötzlich im schnellem Flug seine Beute auf einem Feld in der Nähe zu jagen und wieder in die Lüfte zu steigen.
Das Weser- und Leinebergland ist vielfältig gegliedert und bietet noch immer vielen Pflanzen und Tieren eine Heimat. Die Windkraftpläne des Landes Niedersachsen gefährden diese wunderschöne Landschaft massiv, vor allem die großen Greifvögel, wie den Rotmilan.
Wir möchten uns dafür einsetzten, dass die Windkraftpläne nicht zu einer Zerstörung dieser Landschaft und der Lebensraüme der Greifvögel führen und bitten um Ihre Unterstützung in Form einer Spende. Wir benötigen insgesamt 15.000 Euro für unsere nächsten Arbeitsschritte.

Vielen Dank!

BI Oberweser- Bramwald e.V.
BI Hoherhagen
BI ESEBAR
Arbeitsgemeinschaft RROP Landkreis Göttingen

Organizer

Ilona Springer
Organizer
Adelebsen

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.