Main fundraiser photo

Kosten für BMS-Vorbereitungskurs für meinen Beruf

Donation protected
Hallo Zusammen, 

Mein Name ist Sedni Masri, ich bin 22 Jahre alt und komme aus Syrien. Im Sommer 2016 bin ich mit meinen Eltern in die Schweiz gekommen. Zuvor hatte ich in Aleppo das Gymnasium mit der Matura abgeschlossen. Ich war sehr traurig, Aleppo verlassen zu müssen, aber ich habe mich in der Schweiz sofort wohler gefühlt als in meinem Heimatland. Ich konnte in Ruhe schlafen, hatte keine Angst vor Bomben oder Helikopter, und die Lebensgrundlagen wie Wasser, Strom, Heizung, Essen und Trinken sind vorhanden. Ich habe gemerkt, hier kann ich Schritt für Schritt mit meinem Ziel anfangen, das ich vielleicht in meinem Heimaland, während dem Krieg, nicht hätte anfangen können. So habe ich in der Schweiz dann einige Deutschkurse besucht, um so schnell wie möglich Deutsch zu lernen.

Nun habe ich vor kurzer Zeit eine Lehrstelle als Kauffrau Profil M erhalten! Das war mein grosser Wunsch, im Jahr 2021 die Lehre als Kauffrau weiterführen bzw. neu anfangen zu können. Denn ich habe im Sommer 2019 eine Lehre als Fachfrau-Gesundheit angefangen und dann aber gemerkt, dass meine Interessen und Fähigkeiten viel mehr im wirtschaftlichen Bereich liegen. Ich mag besonders Mathematik, Deutsch und Fremdsprachen sowie Computerarbeit. Ich erhoffe mir, dass in der zukünftigen Ausbildung zur Kauffrau auch diese Stärken und Fähigkeiten von mir gefördert werden. Gleichzeitig möchte ich meine Sprachkenntnisse verbessern, um später mein Ziel, an der Fachhochschule Betriebswirtschaftslehre zu studieren, zu erreichen.

Bei meiner Lehrstelle als Kauffrau habe ich die Möglichkeit, die BMS zu absolvieren, was mir später den Zugang zur Fachhochschule ermöglicht. Dazu muss ich im März die Aufnahmeprüfung für die BMS ablegen. Dafür brauche ich Unterstützung und möchte gerne den BMS- Vorbereitungskurs von "Learning Culture" in Zürich besuchen, damit ich die Prüfung bestehen kann. Hier bin ich auf eure Hilfe angewiesen! Es ist mir nicht möglich, die Finanzierung des Kurses (2990.-) allein zu tragen, da ich momentan noch arbeitslos bin und Sozialhilfe beziehe.  

Eine finanzielle Unterstützung wird mir helfen, die Prüfung zu bestehen und die BMS neben der Ausbildung abzuschliessen. So kann ich meinem Traum endlich einen Schritt näherkommen! Ich bin sehr dankbar für jede Hilfe!

 

Sedni Masri

 

Organizer

Sedni Masri
Organizer
Hombrechtikon

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.