Save the Culture

Auf Grund der derzeitigen Corona Pandemie haben wir alle mit großen Einschränkung zu kämpfen, sei es die Anzahl der Leute die man in der Öffentlichkeit treffen darf oder gar wie viele Personen man zu sich nach Hause Einladen darf ohne in Schwierigkeiten zu geraten. Man ist sogar verpflichtet im Öffentlichen raum einen Mund und Nasen Schutz zu tragen. Aber vor allem trifft die Corona-Pandemie sehr viele Unternehmen, da wären z.b. Die Restaurant Besitzer die nicht mehr alle ihre Plätze besetzen können aufgrund der Abstands Regelung, dann wären dort auch noch Diskotheken und Bar Besitzer die gar schließen müssen oder nur begrenzt geöffnet haben dürfen.  Desweitern die Leute die gar ihren Job verloren haben oder darum fürchten müssen aufgrund der jeweiligen uns allen bekannten Maßnahmen. Aber vor allem trifft es die Kulturelle-Branche die seit dem 1. Lockdown kaum noch ihrer Tätigkeiten nachgehen  kann sei es a. die Schauspieler die ihn Theatern auf denn Bühne stehen oder b. Komiker die uns Unterhalten und uns zum Lachen bringen oder unser Lieblings Musiker die uns mit ihrer Musik und ihren Shows einen unvergesslichen Abend mit unseren Freunden und verwandten teilen ließen. 

Was wollen wir mit denn erhaltenden Spenden tun? 

Wir möchten ein Kultur Projekt starten das 1. Die Betroffenen aus der Kultur Branche etwas unterstützt und 2. denn Menschen die auf all das verzichten müssen wieder etwas Kulturelle Unterhaltung bieten. 

Wie wollen wir diese Projekt umsetzen? 

Da wir keine Möglichkeit dafür haben die Konzert hallen und Theater wieder zu befüllen, möchten wir diese Personen zu euch nach Hause bringen in dem wir auf der Streaming Plattform Twitch einen Sender nur für Kulturellen Contant eurer Lieblings Musiker, und Komiker einrichten. Natürlich kann man sich auf diversen Platfromen wie Youtube, Spotify, Apple Musik, Deezer etc. sich die Musik oder Podcasts anhören doch ist dies Natürlich nochmal etwas anderes seinen Lieblings Künstler Live (Live Übertragen) zuhören und zu sehen.  

Wofür werden eure Spenden benötigt ? 

Die Spenden fließen KOMPLETT in folgende Punkte. 

-Räumlichkeiten 
-Software / Hardware (Ton, Licht, Bild)
-Personal 
-Verpflegung der Gäste (Künstlern) 
-Marketing

Wie weit können wir/sie die Künstler damit unterstützen? 

Das erstellen eines Accounts und das Streamen auf der besagten Plattform ist Kostenfrei, doch gibt es die Möglichkeit auf dieser Plattform zu Donaten / Spenden. Die Spenden die während einer Sendung/ eines Auftritts  werden wie folgt aufgeteilt und zwar 40/60. Da es aber unsere Absicht ist nicht nur einen auftritt zu senden sondern mehrere Hintereinander. Ergibt sich das Problem das um so länger eine Sendung läuft, um so mehr Spenden gesammelt werden gesammelt, da es aber natürlich sein kann das bei Künstler A mehr gespendet wird als bei Künstler B oder C. Wäre es nicht sehr gerecht die Spenden die für Künstler A gedacht waren auch auf Künstler B und C auf zu teilen, daher werden die Spende die zum Zeitpunkt des Auftrittes des jeweiligen Künstlers gesammelt worden auch nur auf diesen Künstlern und und das Personal das für einen Auftritt benötigt wurden aufgeteilt. 

Warum werden die Donations / Spenden geteilt und nicht komplett an die Künstler übergeben? 

Da wir mit dieser gofoundme Kampagne nur eine Hilfeleistung für denn Startschuss erbitten, müssen die weiteren anfallenden kosten abgedeckt werden um weiterhin die Möglichkeit zu haben dieses Programm auf zubauen bzw. aufrecht zu erhalten.

Welche Sicherheit bieten wir unseren Unterstützern die Spenden? 

Alle Ausgaben und Einnahmen werden ab der Auszahlung der gofoundme spenden Dokumentiert und werden auf Anfrage gerne weitergeleitet natürlich im rahmen des Datenschutz Gesetzes. 


Wir würden uns sehr freuen wenn wir und die Künstler auf eure Unterstützung zählen können damit die Künstler wieder wenn auch nur bedingt ihrem Beruf nach gehen könne und wir alle wieder gut unterhalten und sicher die Zeit der Pandemi überstehen. 

Vielen Dank für ihre Zeit und ihre Spende!

Mit Freundlichen Grüßen
Troy Fowler
  • #1 fundraising platform

    People have raised more money on GoFundMe than anywhere else. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case that something isn’t right, we will refund your donation. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more