Main fundraiser photo

Unterstützung der JU Hildesheim zum IDAHOBIT

Donation protected
Am 17. Mai findet der seit 2005 Internationale Tag gegen Homo-, Bi-, Inter- und Transphobie (IDAHOBIT) statt. An diesem Tag soll auf die Diskriminierung und Kriminalisierung von Menschen hingewiesen werden, die in ihrer sexuellen Orientierung oder ihrer Geschlechteridentität nicht die Heteronormativität entsprechen. Er geht darauf zurück, dass die WHO erst am 17.05.1990 Homosexualität offiziell von der Liste der Krankheiten gestrichen hat.

Die Regenbogenflagge wird zu diesem Anlass an immer mehr Orten gehisst. Am IDAHOBIT am 17. Mai beteiligen sich immer mehr Städte, aber auch das Europäische Parlament.

Die Junge Union in Hildesheim möchte dies auch in ihrer Heimatstadt vorantreiben. An immer mehr öffentlichen Orten, so z.B. am Hauptbahnhof in Hildesheim oder der HAWK wird die Flagge als Zeichen der Solidarität gehisst. Am Hauptbahnhof ist sie sogar dauerhaft zu sehen.

Diese Thema wird durch die Junge Union auch in den Stadtrat eingebracht. Dieser tagt das nächste mal passend am 17.05.2021. Parallel sind wir aber auch mit verschiedenen anderen Vertretern von Firmen, öffentlichen Gebäuden und Privatpersonen im Gespräch und möchten diese dazu bewegen, Flagge zu zeigen

Die Junge Union möchte hierbei für einige der im Stadtbild besonders präsenten Orte dafür sorgen, dass hochwertige, große und weithin strahlende Flaggen gehisst werden. Dies möchte ich mit dieser Aktion unterstützen. Jeder Euro soll direkt in Flaggen fließen, die dann der JU übergeben werden. Hierfür freue ich mich über eure Unterstützung. Helft uns dabei Regenbogenflaggen für Hildesheim zu kaufen und diese an vielen Orten der Stadt zu zeigen.

HINWEIS:
Es handelt sich hierbei um eine private Unterstützungsaktion für die Junge Union in Hildesheim. Für Beiträge können daher keine Spendenbescheinigungen ausgestellt werden. Wer das Projekt direkt bei der Jungen Union unterstützen möchte kann dies über eine direkte Spende tun. Hierfür stellen wir im persönlichen Kontakt gerne weitere Informationen zur Verfügung.

Organizer

Cornelius Henning
Organizer
Hildesheim

Begin your fundraising journey

Create a fundraiser for any person, cause, or nonprofit - it's free and every cause matters.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.