- J
Für Franky und all die anderen – Rettet Erfurts verletzte Igel
!!!Unterstützt Angela Reif und ihre ehrenamtliche Igelhilfe!!!
Gestern Abend haben wir „Franky“ gefunden. Ein kleiner Igel, schwer verletzt – vermutlich durch eine elektrische Motorsense, die ihm einen großen Teil der Kopfhaut abgetrennt hat. Es war ein schockierender Anblick. Doch Franky lebt. Und das verdankt er vor allem einer Frau: Angela Reif.
Angela lebt in Erfurt und kümmert sich seit Jahren ehrenamtlich um verletzte, verwaiste und geschwächte Igel. Ohne Organisation im Rücken, ohne große Spendenkampagnen – einfach aus Überzeugung und mit einem riesigen Herzen. Dutzende Tiere wie Franky hat sie bereits versorgt, gesund gepflegt und wieder in die Freiheit entlassen.
Doch Angela braucht unsere Hilfe.
Die Versorgung der Tiere kostet nicht nur Zeit, Kraft und Liebe – sondern auch Geld. Alles finanziert sie privat. Mit dieser Spendenaktion wollen wir Angela entlasten und ihre wichtige Arbeit unterstützen. - nicht nur Franky, sondern alle Igel die zu ihr kommen und liebevoll aufgenommen und versorgt werden!
Wofür werden die Spenden verwendet?
Medizinische Versorgung & kleinere OPs, z. B. nach Unfällen mit Gartengeräten oder infizierten Wunden
Spezialfutter für unterernährte oder kranke Igel
Pflege und Unterbringung – Wärmelampen, Einstreu, Boxen, Reinigung, Hygiene
Gesicherte Auswilderung – Transport in geeignete Gebiete, Rückführung in die Natur
Materialien des Alltags – Handschuhe, Verbandszeug, Spritzen, Desinfektion Tierarztkosten, die sich bei mehreren Tieren schnell summieren
Franky steht sinnbildlich für all die Igel, denen Angela täglich hilft – still, konsequent, mit großer Hingabe. Seine Geschichte, seine von Menschen verursachten Verletzungen berühren uns tief. Und sie zeigt, wie dringend wir solche Menschen brauchen – und wie wenig Unterstützung sie oft erhalten.
Bitte hilf mit – jeder Euro hilft Angela, einem weiteren Franky zu helfen.
Ob 5 €, 20 € oder mehr – deine Spende geht direkt in medizinische Versorgung, Pflege und artgerechte Wiederauswilderung.
Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass verletzte Igel nicht vergessen werden. Seit letztem Jahr Oktober stehen diese Tiere auf der Liste der bedrohten Arten!!!
Für Franky. Für Angela. Für die Natur, die unsere Hilfe so dringend braucht.
Danke von Herzen – im Namen aller stacheligen Schützlinge.




