Main fundraiser photo

Klimaliste Düsseldorf - Das Nötige möglich machen!

Donation protected
Wir sind die Klimaliste Düsseldorf und wollen kommunal dafür sorgen, dass die Themen Nachhaltigkeit, Artenvielfalt sowie soziale Klimagerechtigkeit an erste Stelle der politischen Agenda kommt! Von latenter Wut und tatkräftigem Optimismus angetrieben, keimte Anfang des Jahres 2020 die Idee auf, als Wähler*innengemeinschaft am 13.September in den Stadtrat Düsseldorf zu ziehen. Seitdem haben wir ein eigenes vorläufiges Wahlprogramm (https://www.klimaliste.de/duesseldorf-wahlprogramm ) formuliert. Wir haben mit Celine Coldewe eine engagierte und offenherzige OB-Kandidatin (https://www.klimaliste.de/ob-kandidatin-celine-coldewe) sowie viele Mitstreiter*innen für uns gewinnen können (https://www.instagram.com/klimaliste.duesseldorf/).

Unsere Mitgliedschaft ist kostenlos und jede*r nimmt am internen Diskurs gleichberechtigt teil!

Als Nächstes werden wir Unterstützungsunterschriften sammeln, damit unsere Kandidat*innen auch in jedem Wahlbezirk antreten dürfen (https://www.klimaliste.de/unterstuetzerunterschriften). Darüber hinaus wollen wir unseren Bekanntheitsgrad in Form von Flyern, Masken, Stickern und Plakaten erweitern, und brauchen Mittel, um einen ansprechenden Wahlkampf zu betreiben. Im Moment können wir noch nicht abschätzen, wie hoch die Kosten sind, setzen uns aber erstmal das Ziel von 2000 Euro.

Ziel im Stadtrat ist es, Inhalte in die Tat umzusetzen und nicht politische Karriere zu machen! Mit anderen Worten: wir wollen die sein, die mit „Order“- Rufen den Fokus auf konsequenten und handelnden Klimaschutz setzen, um die existenzielle Herausforderung gemeinsam zu lösen!

Dank Deiner Unterstützung können wir das schaffen! Wir sind dankbar über jede Unterstützung, sei es mithilfe von Liken, Weitersagen, Mitgliedschaft und/ oder Spende!

Deine Klimaliste Düsseldorf

Fundraising team: Spendenteam (2)

Aurelius Nowitzky
Organizer
Raised €200 from 3 donations
Düsseldorf
Lukas Fix
Team member
Raised €477 from 8 donations

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.