Hilfe zur Rettung des Urwaldes Fairy Creek Canada

Hilfe für die letzten Giganten!

Hallo, ich bin Claudia und habe zwei Jahre in Kanada verbracht. Jetzt bin ich zurück in Deutschland und möchte den Protestanten ,darunter viele persönliche Freunde, helfen.

Ich möchte über die Abholzung der dortigen Urwälder informieren und die mutigen Menschen vor Ort unterstützen. Danke für die Aufmerksamkeit, jeder sollte darüber bescheid wissen!

Ich bin wütend über das was dort geschieht und gleichzeitig Dankbar für den Einsatz vieler Menschen die unsere Unterstützung brauchen.


Helft der Blokade gegen die Abholzung des Regenwaldes in Kanada


Retten wir die letzten Riesen die Luft gehört uns allen


Jetzt in diesem Moment ereignet sich ein Fiasko im Kanadischen Urwald.

Ein großer Teil der verbliebenen 2.7 Prozent des verbleibenden Tiefland-Regenwaldes ist von der Regierung zur Abholzung freigegeben.

Diese Privaten Firmen schlagen den tausende Jahre alten Wald kahl und der Profit landet vor allem in den Taschen der Chefs. An die Stellen kommen Monokulturen, die nicht im Geringsten die unendliche Biodiversität ersetzt.

Immerhin ist einer dieser 1000 Jahre alten Giganten ca. 100000 Dollar wert und dieses besondere Holz ist sehr begehrt in China wohin es mit riesigen Frachtschiffen gebracht wird.

Jedoch wird 40 bis 60 Prozent des Holzes zurückgelassen und der andere Teil wird für die Papierproduktion verwendet.


Diese einzigartige Biodiversität dieser Wälder ist in Gefahr und kann nicht wieder hergestellt werden. Diese uralten Ökosysteme bieten unzähligen Spezies eine Heimat. Besonders die alten Giganten bieten den großen Säugetieren wie Schwarzbären, Grizzlybären und Berglöwen Unterschlupf für den Winter. Ebenso die Weißkopfadler viele verschiedene Eulen- und andere Vogelarten sind auf diese alten Bäume zum Überleben angewiesen.


Diese urzeitlichen Wälder haben über tausende von Jahren unzählig viel CO2 gebunden und versorgen uns alle mit Sauerstoff.


In British Columbia auf Vancouver Island versuchen viele motivierte Protestanten mit Leib und Seele diesen unersetzlichen Schatz der Natur zu Beschützen.

Fairy Creek ist eines der wenigen verbliebenen Täler mit Urwald und dient als Wasserschutzgebiet für die weitläufige Umgebung.

Diese Menschen kämpfen tagtäglich an erster Front und errichten Blockaden um den Forstleuten den Weg zu versperren und die Abholzung wenigsten etwas zu verzögern.

Das RCMP und die Polizei geht mittlerweile täglich auf Gewaltsame Weise gegen die Protestanten vor. So kam es zu vielen Verletzung, Verhaftungen und Sachbeschädigungen an den Fahrzeugen dieser tapferen Menschen.

Unzählige Giganten sind schon gefallen und Forstfirmen werden erst aufhören wenn der letzte Gigant gefällt wurde.

Doch wir können gemeinsam den Leuten Helfen die Vor Ort alles tun um das zu verhindern.


Bitte unterstützen Sie die Menschen die im Namen der gesamten Menschheit, unserer gemeinsamen Zukunft und gegen die Klimakatastrophe, tagtäglich für uns alle kämpfen.

Das geht uns alle etwas an, für die Zukunft unserer Familien.

Diese Thema sollte von allen Menschen gehört werden denn wir alle haben zunehmend mit den Folgen des Klimawandels zu kämpfen.

Wir verlieren tagtäglich so viel Wald durch Brände und illegale Rodung, es kann nicht sein das ein entwickeltes Industrieland wie Kanada als Teil der Commonwealth dies offiziell erlaubt obwohl der Premier Minister John Horgan schon seit Jahren verspricht diese unersetzlichen Urwälder zu beschützen.

Zusätzlich geht täglich so viel Wald an unkontrollierbare Waldbrände verloren. Da kann es doch nicht wahr sein das trotzdem legale Abholzungen stattfinden.

Wir spüren die Auswirkungen des Klimawandels vor allem in diesem Jahr gewaltig. So viele Menschen sind weltweit davon betroffen also müssen wir gemeinsam das einzige beschützen was uns bei der CO2 Tragödie dieser Welt helfen kann.

UNSERE URWÄLDER


Vielen Dank für die Kenntnisnahme, gerne diese Aktion teilen und sich weitergehend Informieren.

Bitte auch die Petitionen unterschreiben von LAST STAND for forests


Auf Facebook:

Fairy Creek Blockage

Juan de Fuca Forest Watch


Youtube:

Fairy Creek: The Last Stand - YouTube

ARISE for the Ancient Forests | Save Fairy Creek - YouTube

Inside the Fight to Save an Ancient Forest (and the Secrets it Holds) | Overview - YouTube

RCMP make more arrests at Fairy Creek - YouTube


Internet:

Rainforest Flying Squad

Fairy Creek Blockage


Die Spenden sollen folgendermaßen eingesetzt werden:

Direkte Unterstützung der Menschen an der Blockade vor Ort, in Form von Essen, Getränken, Campingausrüstung

Communikationstechnik wie Satellitentelefone, GPS etc.

Unterstützung der Menschen die medizinische Hilfe durch gewaltsame Vorgehensweise des RCMP benötigen

Unterstützung der Protestanten die finanzielle Hilfe für die gerichtlichen Verfahren brauchen

Direkte finanzielle Unterstützung der LAST STAND for forests Organisation zur Fortführung der Proteste in ganz Kanada


DANKE DANKE DANKE

Illustration of helping hands

Give €20 and be a founding donor

Your donation is the start of Claudia Hoffmann's journey to success. Your early support inspires others to donate.

Make a donation
Make a donation

Donations

Become the first supporter 

Your donation matters

GoFundMe protects your donation

We guarantee you a full refund for up to a year in the rare case that fraud occurs. See our GoFundMe Giving Guarantee.

Illustration of helping hands

Give €20 and be a founding donor

Your donation is the start of Claudia Hoffmann's journey to success. Your early support inspires others to donate.

Make a donation
Make a donation

Organizer

Claudia Hoffmann 
Organizer
Tübingen