Main fundraiser photo

Hilfe nach Großbrand

Donation protected

Hallo, ich bin Gundula und Mutter von Zwillingen ( 14 Jahre).  Die beiden sind Mitglieder in der Altstädtischen Schützengilde und  leidenschaftliche Sportschützen. Der Verein ist sehr klein. Er hat nur 48 Mitglieder, davon 8 Jugendliche.

Am 11.11.2020 ist in einem Großbrand das auf dem Bild zu sehende Gebäude der Altstädtischen Schützengilde abgebrannt. Bis auf die Grundmauern. In dem Gebäude lagerten Baumaterialien für den Ausbau des Vereins- es war der Ausbau des Kleinkaliberstandes geplant und ebenso sollte ein Großkaliberstand erbaut werden.  Mit verbrannt sind auch der Geräte - und Fitnessraum mit den einschlägigen Sportgeräten. Nun ist alles vernichtet.

Für die Wettbewerbsfähigkeit des Vereins und bessere Trainingsmethoden ist der Ausbau dringend notwendig. Ob die Versicherung den Schaden ersetzt, ist derzeit noch offen, weil die Ursache des Feuers noch nicht geklärt werden konnte.

Nicht nur die Baumaterialien müssen ersetzt werden, es kommen durch den Brand  ungeplante  Kosten auf den Verein hinzu: das gesamte Gebäude muss abgerissen und kostenpflichtig entsorgt werden.

Natürlich weiß ich, dass es dieses Jahr mit den Spenden besonders schwierig ist. Viele waren oder sind von Kurzarbeit betroffen, es ist kurz vor Weihnachten. Trotzdem oder auch gerade deshalb -helft bitte dem Verein.

Falls Ihr ein Unternehmen habt, welches uns beim kostenfreien Abriss des Gebäudes helfen kann, bitte meldet euch. Jede Hilfe zählt.

Gundula
Donate

Donations 

  • Dirk Gustav Schneider
    • €500 
    • 3 yrs
Donate

Organizer

Gundula Kampe
Organizer
Brandenburg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.