Main fundraiser photo

Hilfe für Pauli das kleine Ungeheuer und Hidalgo

Donation protected
Help Pauli "the little monster" and Hidalgo

Es war einmal ... ein Traum von einer Reitschule in der Kinder stark gemacht werden sollten und die Inhalte an die Möglichkeiten und Bedürfnisse der Pferde angepasst werden sollten. Dieser Traum wurde war. 
Dann wurde klar, dass das Schulpferd Hidalgo, niemals ein richtiges Schulpferd werden würde, da sich herausstellte, dass er einen schwachen Rücken und viele andere Gesundheitsprobleme hatte. Dann kam die Kündigung meiner gut bezahlten Teilzeitstelle, mit der ich die Hobbyreitschule mitfinanziert habe. Gleichzeit wurde uns der Stall gekündigt. Die noch reitbaren Haflinger Marlon und Mirko konnte ich in ein gutes Zuhause vermitteln. Mirko ist mittlerweile 32 und erfreut sich seines Rentnerdaseins in Straelen.

Hidalgo und die Ponies behielt ich, da aufgrund ihrer gesundheitlichen Probleme für sie kein adäquates Zuhause gefunden werden konnte. Pauli konnte jedoch noch ein paar Jahre ein paar Kinder glücklich machen und somit zu seinem Unterhalt beitragen...

bis er vergangenes Jahr, mitbedingt durch die schlechte Heuernte 2018 immens abbaute.  Dies  hat sich dieses Jahr nach einer Hufrehe weiter verschlechtert und gipfelte vergangene Woche in einer Kolik und Schlundverstopfung.  Zum Glück konnte ihm die herbeigerufene super geduldige Tierärztin helfen.
Ebenfalls vergangene Woche bekam Onkel eine Schwellung an seinem Bein wo er schon seit 12 Monaten aufgrund eines Fesselträgerschadens behandelt wird. Es stellte sich als Nageltritt heraus und war schon in der Eiterungsphase.
Die tierärztliche Behandlung dauert noch an. Meine Ersparnisse sind aufgrund der Vorgeschichten (Zahnbehandlungen, Blutproben, Blutegeltherapien, Equitron, Ultraschall, Augenkontrollen) aufgebraucht und Hilfe durch Freunde und Familie ausgeschöpft.
So schwer es mir fällt, diese Kampagne zu erstellen und damit meine eigene Hilflosigkeit zuzugeben - ich möchte nichts unversucht lassen, um Pauli und Hidalgo zu helfen.
Wir sind dankbar für jede Form von Hilfe - finanziell, Gutschein oder in Form von Abäpfeln. Pferdebesitzer/innen und Reiter/innen finden auf meiner Homepage joy-with-horses viele nützliche Tipps und Informationen. Pferdefreunde finden auf spreadshirt Designs von Pauli und auf itunes unseren Podcast: Pauli das kleine UngeheuerDie Tierarztrechnungen haben wir noch nicht erhalten. Sobald wir sie erhalten, werde ich sie hier hochladen. Hidalgo's Behandlung ist noch nicht abgeschlossen.
Die gute Nachricht: Pauli geht es wieder sehr gut - er hat seinen ersten Freudensprung auf der Wiese gemacht seit langem.

Once upon a time I had a dream - a dream of a horse-riding school to empower children for their life and to show them a horse-friendly way of handling, keeping and horse-riding.
That dream came true - with a lot of help from friends, family and the income of my well paid part-time job in a big international company. It came to an end, when the company had to merge and I lost my job and at the same time some horses got older and some got sick. I kept the 2 ponies and Hidalgo@little uncle who had a lot of health problems. They gave me the strength to find new jobs and income. However, an accident of Hidalgo in the pasture causing damage to the suspensory ligament, his teeth and eye problems and the hay harvest 2018 drained all my financial resources.
Last week Hidalgo had a nail in his hoof and Pauli had a colic and an oesophagus blockage - the vet managed to help Pauli. For Hidalgo the treatment is still going on and a final prognosis cannot be made at this time. For the upcoming vet bills I need your help. I am trying to post helpful information for horse owners on my website, however, at the moment a lot more time is taking up to give care to the horses. Further photos of Pauli and Hidalgo to follow shortly. We haven't received the vet bills yet, as soon as they come - I am going to post them here.

Organizer

Steffi Knoll
Organizer
Straelen

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.