Main fundraiser photo

Hilf Yara wieder gesund zu werden

Donation protected

Hallo, ich bin Yara, ein 5 Monate alter Australien Shepherd Welpe. Ich hatte von Anfang an einen schweren start ins Leben und musste am Anfang mit einer Spritze gefüttert werden. Nach kurzer Zeit konnte ich selbständig fressen und habe mich gut entwickelt. Nach 10 Wochen konnte ich zu meiner neuen Familie ziehen und entwickelte mich auch dort prächtig. Leider nur für kurze Zeit... Alles fing damit an, dass ich mit einem Hinterbein lahmte. Der Besuch bei meiner Tierärztin brachte nicht viel. Ich wurde nur symptomatisch gegen Schmerzen behandelt. Kurze Zeit später fing ich immer wieder an grundlos zu husten. Selbst Futter hustete ich wieder aus und wäre beinahe daran erstickt. Ich war oft bei meiner Tierärztin und wurde letztlich zur Tierklinik überwiesen. Dort machte man ein CT von meinem gesamten Bewegungsapparat, eine Magenspiegelung und eine Bronchoskopie. Alles ohne Auffälligkeiten. Auf Verdacht wurde ich gegen eine eitrige Hirnhautentzündung behandelt. Auch das brachte keine Besserung... Es wurde ein weiteres CT, diesmal vom Schädel, sowie eine Hirnwasseruntersuchung gemacht. Das CT war wieder unauffällig, die Ergebnisse der Hirnwasseruntersuchung zeigten zu hohe Entzündungswerte. Zur Zeit werde ich gegen eine bakterielle Hirnhautentzündung behandelt, auch das leider ohne Erfolg bis jetzt. Der Leiter der Tierklinik hat meiner Familie schon nahe gelegt mich einschläfern zu lassen.

Beim Tierarzt bin ich inzwischen Stammgast und keiner weiß, was mir tatsächlich fehlt...

Es sind weitere neurologische Untersuchungen, Blutbilder und ein MRT geplant. Leider sind all diese Untersuchungen sehr teuer...

Natürlich hat meine Familie eventuell anfallende Kosten für tierärztliche Behandlungen eingeplant, aber nicht in dem Umfang wie es zur Zeit leider nötig ist. Die bisherigen Kosten belaufen sich auf über 1500 Euro, die weiteren Untersuchungen kosten nochmal ca. 1000 Euro.


Ich hoffe, dass sich viele liebe Menschen finden, die mich und meine Familie unterstützen damit ich noch ein langes und schmerzfreies Leben führen kann.

Selbstverständlich werde ich euch auf dem laufenden halten...

Spenden via PayPal:

https://paypal.me/frankschnie?locale.x=de_DE

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Organizer

Frank Schniedertöns
Organizer
Bocholt

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.