Main fundraiser photo

Hilf unseren Reiterverein zu erhalten

Donation protected
Liebe Pferdefreunde, liebe Eltern und Mitbürger,

wir möchten uns gerne vorab vorstellen:
Wir sind der Reiterverein Bad Tölz e.V. . Wir sind ein Verein mit ca 250 Mitgliedern, 25 eingestellten Pferden im Pensionspferdebetrieb und 5 eigenen Schulpferden, unsere geduldigsten und treuesten Mitarbeiter.
Unser Verein existiert nun schon seit ziemlich genau 70 Jahren. Seit ca 50 Jahren hat der Verein seinen Sitz im schönen Reichersbeuern. Unser höchstes Ziel ist es, unseren Kindern und Jugendlichen, sowie auch Erwachsenen das Reiten und Voltigieren beizubringen, und Ihnen die Liebe zum Tier zu vermitteln.

Leider hat auch uns die Pandemie schwer in Mitleidenschaft gezogen. Monatelang war Vereinssport komplett untersagt. Es konnten weder Ferienreitkurse, noch Reitabzeichen, noch andere Veranstaltungen stattfinden.
Die Kosten zur Erhaltung des Betriebes, wie Personalkosten, Futter und Einstreu kosten, Schmied und Tierarztkosten,  sowie die Pacht unserer Anlage mussten jedoch weiterhin gedeckt werden. 
Weil die Umstände nicht schon schlimm genug waren, kam leider zusätzlich noch eine unaufschiebbare Sanierung unserer gesamten Elektroanlagen hinzu. Dies kostete den Verein ca. 15000 Euro.
Leider sind auch noch in dieser Zeit 2 Schulpferde erkrankt. Unsere brave Amy musste dabei in die wohlverdiente Frührente geschickt werden. Das neue Pferd kostete uns 4000 Euro. Unser Spitzenallrounder Liwanu hatte eine schwere Kolik und musste in der Pferdeklinik behandelt werden. Die Tierärzte konnten ihn dort Gott sei Dank retten. Die Kosten der Behandlung beliefen sich jedoch auch auf 2000 Euro.
Jetzt muss auch noch der Reitboden in der Reithalle komplett ausgetauscht werden. Nach 10 Jahren hat er sich vollständig abgenutzt und ist nicht mehr bereitbar. Dies wird noch einmal 10000 Euro kosten.
Unsere Geldreserven sind erschöpft. 
Wir möchten keine Angst mehr davor haben müssen, dass eine erneute Erkrankung eines Schulpferdes oder eine größere Reparatur unser Aus bedeuten könnte. Deswegen bitten wir dringend um Hilfe. Jeder Euro kann helfen unseren Verein für unsere Kinder auch noch die nächsten 70 Jahre zu erhalten. Wir danken schon vorab für jede Spende im Namen unserer Pferde und Kinder, sowie im Namen des gesamten Vorstandes.

Organizer

Nina Hoffmann
Organizer
Greiling

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.