Main fundraiser photo

Hilf' mir im Kampf gegen die Borreliose

Donation protected
Liebe Mitmenschen,

mein Name ist Katha, ich bin 28 Jahre alt und studiere, lohnarbeite und mache politische Arbeiten.
Natürlicherweise bin ich eine sehr aktive Person, doch seit über einem Jahr kämpfe ich gegen die chronische Krankheit Neuro-Borreliose und den reaktivierten Epstein-Barr-Virus. Ich lebe damit schon seit einigen Jahren, doch seit der Impfung mit AstraZeneca im Frühjahr 2021 verstärkten sich die Symptome immens und lösten noch weitere Co-Infektionen aus. Dies legte mich teilweise im vergangenen Jahr komplett lahm.
Neuro-Borreliose ist eine sehr komplexe Krankheit und die Behandlung ist sehr kontrovers, was Gründe dafür sind, dass nur sehr oberflächliche Behandlungsmethoden von den gesetzlichen Krankenversicherungen übernommen werden, da es noch sehr wenig tiefgründige Studien über die Krankheit und ihre Nebeninfektionen gibt. Somit war ich gezwungen, einen Borreliose-Spezialisten und eine Ernährungsberaterin aufzusuchen, die mich seit November 2021 behandeln und auf meinem Heilungsweg unterstützen.

Die Neuro-Borreliose und ihre Co-Infektionen zeigen sich bei Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern und Symptomen. Die bei mir am stärksten auftretenden Symptome sind Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, vor allem in Gesicht, Augen und Nacken, Brain Fog, Konzentrationsschwierigkeiten, Vergesslichkeit, chronische Fatigue, Gliederschmerzen, depressive Episoden, Angstzustände, Panikattacken, Trauer und generelles Unwohlsein.

Es ist seit dem Ausbruch und der Re-Aktivierung der Neuro-Borreliose und den anderen chronischen Co-Infektionen eine sehr schwierige und belastende Zeit für mich. Durch die unzähligen immer wiederkehrenden chronischen Symptome bin ich nicht in der Lage, genügend Lohnarbeit nachzugehen, die die Arzt- und Therapiekosten decken würden. All dies bringt mich in eine sehr prekäre Lage, da ich in meiner Situation keinerlei staatliche Hilfen bekomme. Die Kosten für die Therapie, Medikamente und Supplemente belaufen sich inzwischen auf mehr als 3000 Euro.

Die Borreliose verlässt meinen Körper nicht wieder, es gilt deshalb, die Krankheit durch Therapien, gesunde Ernährung und Stärkung des Immunsystems einzudämmen, damit ich wieder aktiver sein kann. Denn dies wünsche ich mir so sehr! Es fiel mir so schwer, diesen Aufruf zu starten, doch mir blieb keinen anderen Weg mehr übrig. Deshalb bitte ich dich, mich zu unterstützen.
Tausend Dank!

Organizer

Katha rina
Organizer
Cologne

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.