Main fundraiser photo

Hausbrand; Familie verliert ihr Hab und Gut

Donation protected
Hallo,

 wahrscheinlich sitzt du gerade, in deinem warmen Zuhause. Die Feiertage stehen an, vermutlich bist du gestresst, weil du die letzten Vorbereitungen treffen musst oder genießt die ruhigen Minuten, bevor der Trubel beginnt.
Draußen ist es kalt und regnerisch, aber du bist froh, dass du dich vor dem Regen und der Kälte schützen kannst.  
Aber was wäre, wenn plötzlich das Dach über deinem Kopf einbricht und das Haus, indem du dich befindest, in diesem Moment abbrennt?

Gestern Nacht ist für mich eine Welt zusammengebrochen.
Das Haus meines Onkels ist gestern früh abgebrannt und seither fällt es mir schwer ein Auge zuzumachen. 
Das Haus befand sich in einem Dorf in der Türkei (in der Nähe von Çanakkale). In dem Haus lebten mein Onkel mit seiner Frau, drei Kindern und der kranken Oma. 
Mein Onkel ist Viehbauer, die Milch der Ziegen, stellt derzeit die einzige Einnahmequelle für die Familie dar, aber nun, wo das Haus abgebrannt ist, können sie nicht in der Nähe der Ziegen hausen.
Sie haben im tiefen Winter, das Dach über ihren Köpfen verloren.
Zwischen den Trümmern und den letzten Resten ihrer persönlichen Gegenstände, den Tränen, die sie beim Anblick vergossen haben, ist eine einzige Sache nicht verloren gegangen: ihre Dankbarkeit.
Sie sind dankbar dafür, dass sie wenigstens unsere Oma aus den Trümmern herausziehenkonnten  und  alle am Leben sind.
Dennoch weiß ich, dass sie ihre gesamten Ersparnisse in das Haus gesteckt haben und als sechsköpfige Familie nichts mehr in der Hand haben. 
Ich weiß, dass viele Menschen unterschiedliche Schicksalsschläge erfahren müssen, wenn ich die finanziellen Mittel haben würde, würde ich ihnen alleine helfen, aber das kann ich leider nicht.
Aus diesem Grunde möchte ich hiermit einen Spendenaufruf starten, damit mein Onkel und seine Familie wenigstens den Winter überstehen und sich langsam wieder etwas aufbauen können.

Vielleicht  können wir  ihnen gemeinsam  die Freunde  und die Hoffnung wiedergeben, die sie beim Brand verloren haben...

sie wären uns dafür dankbar, das weiß ich.

Organizer

Melis Demirbag
Organizer
Hanover

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.