Main fundraiser photo

Goodbye Forever... bis wir uns wiedersehen!

Donation protected
An einem verregneten Maitag im Jahr 2011 lernte unsere liebe Freundin Sophie Forever kennen, ein brauner Westfale mit schwarzer Mähne, dunklen Augen und aufgewecktem Wesen. Sophie ist schon seit Kindheitstagen pferdebegeistert, aber ein neun Jahre altes Tier mit Beinproblemen? Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Jedoch erkannte sie schnell, dass Forever eine besondere Seele besitzt und nach fast zwei Jahren sehnsüchtigem Warten, waren die beiden auch endlich offiziell untrennbar. Leider hielt die Freude nicht sehr lange an, da Forever im April 2014 am Griffelbein operiert werden musste und Sophie ihn schweren Herzens für 12 Monate auf die Koppel stellte.

Die Auszeit zeit tat ihm allerdings gut und die Zwei genossen anschließend eine kurze, aber intensive, unbeschwerte Zeit. Seit nunmehr fünf Jahren wird Forever’s Krankenakte immer länger: Arthrose in beiden Vorderbeinen, Kalkablagerungen in den Fesselträgern, vorne beidseitiger Griffelbeinbruch und Abriss des Unterstützungsbandes der tiefen Beugesehne im linken Vorderbein.

Anfang des Jahres kam vorne links auch noch ein Sehnenschaden hinzu, wobei 60% der Sehne betroffen waren. Forever hat sich stets sein ausgelassenes Gemüt bewahrt, aber seit der Diagnose ist jeder Tag ein Kampf. Nach vielen Versuchen seine Lebensqualität zu verbessern und dem Vergießen unzähliger Tränen, hat Sophie entschieden ihren geliebten Begleiter zu erlösen. Ein tapferes Pferd, welches trotz der Widrigkeiten, vielen Menschen Freude gebracht hat und ans Herz gewachsen ist, verdient einen würdigen Abschied. Daher bitten wir Sie um Ihre Unterstützung. Mit dem Geld wird eine angemessene Tierbestattung finanziert, welche bei Pferden leider mit hohen Kosten verbunden  ist. Jeder Beitrag hilft!

Vielen Dank, dass Sie unserem Seelentröster die letzte Ehre erweisen!

Organizer

Stella Glauz
Organizer
Mutterstadt

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.