Main fundraiser photo

Gemeinsam gegen ALD

Donation protected
+++++++ Update +++++++ 




Wow! Die mehrfache Olympiasiegerin Heike Drechsler ruft in diesem Video zur Leichtathletik-EM in Berlin auf, für unsere Kampagne zu spenden!

Dann sie weiß: Allein am Klinikum in Leipzig sind in den letzten 3 Jahren ca. 60 Menschen an der Krankheit gestorben - die hätten gerettet werden könnten, wenn die Forschung an der Gentherapie schon weiter wäre! Das geht aber nur mit deiner Spende. Hilf auch du mit, damit die nächsten 55 Menschen in den kommenden Jahren leben können - und hunderte weitere deutschlandweit!

Heike Drechsler kennt eine der Vorsitzenden vom Myelin Projekt Deutschland seit Jahren. Auch deren Sohn ist an einer Form von ALD erkrankt: „Deren Sohn, der Toni, heißt genauso wie mein Sohn, ist genauso alt. Wenn man selbst auch Kinder hat, dann möchte man natürlich helfen, dann möchte man natürlich, dass diese Krankheit irgendwann geheilt werden kann genauso wie Diabetes, dass kein Kind mehr so an dieser Krankheit leiden muss”, so Heike Drechsler.

Die Geschichte von Toni und Jan hat sie tief bewegt: „Wenn man diese Kinder sieht im selben Alter wie mein Sohn, sie können nicht laufen, sie können nicht Sport machen, sind auch ein bisschen ausgegrenzt. Das tut einem einfach weh das zu sehen und dann kämpft man auch dafür, dass Behandlungsmethoden gefunden werden.

Und das kann jeder, ist Heike sicher: „Es ist egal wo man ist, man kann immer einen Beitrag leisten.”

Deshalb: Spende und teile den Videospot noch heute - damit wir genug Geld zusammen bekommen, um die Forschung an Therapien gegen ALD wirklich voranzubringen!

So geht’s:

Teile diesen Link zur Spendenkampagne mit dem Video via Facebook, Twitter und WhatsApp: http://bit.ly/Gemeinsam-gegen-ALD . Füge den Hashtag der Leichtathletik EM #Berlin2018 hinzu, damit alle, die dem Event folgen, Heikes Videospot sehen. Schreibe zudem unseren Hashtag #GemeinsamggALD dazu!

Wenn du auch Instagram nutzt, dann lade hier das Video runter  und teile es ebenso mit dem oben genannten Link und den Hashtags!

Lasst uns zur EM noch einmal alle unsere Netzwerke mobilisieren, damit wir genug Geld zusammen bekommen, um die Forschung an Therapien gegen ALD wirklich voranzubringen!



Herzliche Grüße,

Öznur, Eren und Sevil


PS: Jetzt teilen: http://bit.ly/Gemeinsam-gegen-ALD



++++++++++++++++++++++++




Weisst du was ALD ist? Adreneulokodystrophie! Nein? Das haben wir uns gedacht und dieses Video vorbereitet:

Wir sind Öznur, Eren und Sevil und unser Kindergartenfreund Jan ist davon betroffen. Erst durch ihn haben wir einen Einblick auf all das bekommen, was diese seltene und unheilbare Krankheit mit sich bringt. Da ihm nicht mehr geholfen werden kann, war das ein Grund mehr für uns, etwas zu bewegen, denn allein in Deutschland sind mehrere Tausende davon betroffen.

Lösungen sollen erforscht werden, damit das Leben mit der Krankheit einfacher wird. Wer weiß?! Vielleicht sogar Heilungsmethoden?! Wir sammeln Spenden, um den Verein "Myelin Projekt Deutschland e.V." zu unterstützen, welcher mit der Universitätsklinik in Leipzig zusammenarbeitet und auf die Forschung dieser Krankheit und unter anderem Multiple Sklerose spezialisiert ist.

Wir wollen dem Verein mit eurer mithilfe ermöglichen, die Forschungen neuer Behandlungsmöglichkeiten voranzutreiben und Behandlungszentren zu erschaffen, wo die Menschen Hilfe und kompetente Beratung bekommen.

Jeder von uns kennt es, vor allem die die Kinder haben! Bei jedem Notfall, ist es eine Selbstverständlichkeit, dass uns die Medizin heilt.. dies funktioniert aber nur, dank jahrelanger medizinischer Entwicklung und Forschung. Im Vergleich zu anderen Krankheiten sind von ALD zu wenige Menschen betroffen - Konzerne können damit nicht viel Geld machen. Daher sind Mediziner und Forschende darauf angewiesen, dass wir sie unterstützen und die weitere Forschung ermöglichen.

Lasst uns zusammen weitere Fortschritte in die Medizin einbringen! Wir haben so viel Macht und Power in unseren Händen, lasst sie uns füreinander nutzen und gegenseitig helfen.

Bitte klickt und spendet!

Öznur, Eren und Sevil
Donate

Donations 

  • Patrick Scheper
    • €50 
    • 3 yrs
Donate

Organizer and beneficiary

Sevil Akcan
Organizer
Mörfelden-Walldorf
Myelin Projekt Deutschland
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.