Main fundraiser photo

Rechte Hetze einschränken!

Donation protected
Am 13.2. fand im Bundesministerium für öffentlichen Dienst und Sport eine Podiumsdiskussion über „Islamischen Antisemitismus“ statt. Vize-Bundeskanzler Heinz-Christian Strache lud dabei fragwürdige Personen ein. Neben dem FPÖ-Chef Strache war etwa Michael Ley geladen. Ley wurde einst für die Webseite der Identitären Bewegung von deren Co-Chef Martin Sellner interviewt. Er publiziert in den Foren der Neuen Rechten, zu der auch die Identitären zählen. 2016 sagte Ley, es sei „wichtig, dass die Identitären stärker werden“. In der Presse meinte er: „Europa steht vor der Wahl zwischen einer Reconquista – einer Rückeroberung seiner Zivilisation – und seinem Selbstmord.“ Dass derartige Personen heute von der jetzt regierenden rechten Politik eingeladen werden, ist nicht verwunderlich angesichts der Ideologie der FPÖ.

Im Zuge der Debatte  meinte Ley in einem Nebensatz, ich – Farid Hafez – sei ein Muslimbruder und behauptete, dass die Muslimbrüder die Vernichtung Israels wie auch die Vernichtung aller Jüdinnen und Juden in Europa anstreben würden.

Damit ist Michael Ley klagbar. So ein verfahren kann bis zu 10.000 Euro kosten und dafür brauche ich deine Hilfe! Weisen wir die erstarkenden Rechten in ihre Schranken und zeigen wir ihnen ihre roten Grenzen auf! Damit Ley daraus lernt und auch in Zukunft seine Worte stärker mit Bedacht wählt, soll er geklagt werden, um die Aussage zu revidieren. Für den Fall eines Erfolges wird das von euch einbezahlte Geld für weitere ähnliche Fälle des Angriffs der Neuen Rechte auf Menschen und Institutionen, die sich gegen Rassismus und für Menschenrechte einsetzen, verwendet!

Ich danke euch!

Farid
Donate

Donations 

  • Helga Druxes
    • €50 
    • 5 yrs
Donate

Organizer

Farid Hafez
Organizer
Vienna

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.