Main fundraiser photo

Geburtstagswünsche für ein Kinderheim

Donation protected
Hallo Zusammen!

Wir sind eine Familie, die gerne im kommenden Jahr unserem örtlichen Kinder- und Jugendheim eine große Freude bereiten würde.


Wir möchten allen 45 Kindern und Jugendlichen des Heims fürs nächste Jahr 2022 unvergessliche Geburtstage ermöglichen.


Weshalb das Ganze?

Bislang ist es leider nur möglich jedem Kind und Jugendlichen an seinem Geburtstag ein Geschenk im Rahmen des Heimbudgets zu ermöglichen, da das meiste Geld für die Haushaltsführung/ Instandhaltung sowie die benötigten Therapien (die leider nicht immer ausschließlich von den Krankenkassen übernommen werden) ausgegeben werden muss.

Manch eine Seele benötigt speziellere Therapien um heilen zu können und um das Erlebte zu verarbeiten, weshalb das Heim die speziellen Therapien dann aus eigener Tasche bezahlt, damit dem Kind geholfen werden kann. Dabei bleibt nicht immer genug übrig, um eben auch noch für jedes Kind eine Geburtstagsparty mit Freunden zu organisieren und umzusetzen.

Dabei möchten wir im nächsten Jahr gerne helfen und dies für ALLE ermöglichen.

Je nachdem was wir erreichen können, darf sich jeder in einem festgelegten und fairem Budget einen Wunsch erfüllen, wie zum Beispiel gemeinsam mit den Freunden zum Bowling gehen, einen Tag im Trampolin Park verbringen, eine Piraten- oder Prinzessinnenparty feiern, einen Zoo besuchen oder auch einmal in einen Freizeitpark fahren und sich ordentlich feiern lassen, mit allem was dazugehört.

Es sollen die Freunde mitgenommen werden können, eine große Torte geben und leckeres Essen bestellt werden können. Alles was eben für ein Kind, das in einer Familie aufwächst normalerweise jährlich ermöglicht werden kann. Wir wollen, dass sich die Kinder und Jugendlichen an ihrem Tag besonders wertgeschätzt fühlen!

Wir hoffen wir finden genügend Menschen, die uns dabei unterstützen und ebenfalls helfen möchten die Situation im Kinderheim ein kleines bisschen zu erleichtern.

Wir wollen den Kindern und Jugendlichen gemeinsam sagen, dass jemand an sie denkt, und dass sie nicht alleine sind!

Alle Spenden werden ausschließlich für den oben genannten Zweck verwendet, da wir ausnahmslos ehrenamtlich tätig sind. Außerdem handeln wir selbstständig und unabhängig des beschriebenen Heims. 

Für jeden ist eine Spendenmöglichkeit dabei. Ihr könnt gemeinsam mit kleineren Beträgen einen Geburtstag ermöglichen oder mit einer größeren Spende eine ganze Geburtstagsparty sponsern! Sollte noch etwas Budget übrig bleiben, wird es selbstverständlich für sonstige Bedürfnisse des Heims verwendet. 


Zum Schutz der Kinder und Jugendlichen haben wir bei unserer Kampagne auf die Namensnennung sowie persönliche Bilder verzichtet. Wir wollen hier nicht die Kinder in der Vordergrund stellen, sondern das Projekt. 


Vielen vielen Dank fürs Mitmachen! Danke für so ein großes Herz! Wir glauben an die Macht der Vielen, denn gemeinsam kann man Großes für die Kleineren schaffen! 

Nachtrag: 

Leider hat uns Corona, wie so vielen Menschen einen großen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Geburtstagsaktion war ursprünglich für dieses Jahr 2021 geplant. Da keinerlei Unternehmungen zu den Geburtstagen möglich waren, haben wir die Aktion nun für das kommende Jahr vorgesehen. 

Mittlerweile haben wir auch einen ehrenamtlichen Förderverein für das Heim gegründet und haben so mit der Unterstützung bereits in diesem Jahr beginnen können. 

Da sich bereits viele liebe Spender gefunden haben, die das Geburtstagsprojekt über diese Plattform unterstützen wollten, bleibt es weiter bestehen und ist nun für nächstes Jahr geplant. 

Wir freuen uns euch über unsere Vereinsseite weiter informieren zu können. Besucht uns gerne unter www.kinderherzpaten.com. 

Viele liebe Grüße 

Familie Schüßler-Schalk 


Bildquelle: pixabay.com

Organizer

Jennifer Schüßler-Schalk
Organizer
Kutzenhausen

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.