- K
- N
- S
Hallo, ich heiße Niklas Baumann, bin 19 Jahre alt, und werde ab dem 1. März für ein Jahr mit dem Internationaler Jugendfreiwilligendienst (IJFD) in Rumänien eingesetzt.
Ich möchte Spenden für meine Entsendeorganisation solivol sammeln, die mir diesen Freiwilligendienst ermöglicht. IJFD ist zwar ein staatlich gefördertes Programm, jedoch müssen wir als Freiwillige auch einen Beitrag zahlen. Die Spenden decken die Kosten der begleitenden Seminare, Anreisekosten, Versicherungskosten und Kosten vor Ort ab.
Solivol ist eine kleine Entsendeorganisation für weltwärts und IJFD Freiwilligendienste. Ein Alleinstellungsmerkmal von solivol ist meiner Meinung nach das familiäre Verhältnis.
Für das erste halbe Jahr meines Freiwilligendienstes bin ich in CasApold, in der Stadt Trappold, stationiert. Hier werde ich mich um den Erhalt einer Kirchenburg kümmern und Besucher führen. Die Kirchenburg besteht aus 10 Gebäuden und beinhaltet auch kleine Ausstellungen, wie z.B. eine Textil- und Naturausstellung. Bilder der Kirchenburg findet man unter https://casapold.org/de/impressionen/.
Um meinen SpenderInnen etwas im Gegenzug bieten zu können, werde ich gelegentlich Blogeinträge schreiben. Diese kann man auf meiner Website unter https://weltweit-mit-niklas.de/ finden. Ebenso würde ich gerne die Namen meiner SpenderInnen auf meiner Webseite verewigen. Links zu weiteren Socials findet man ebenso dort.
Hier finden Sie umfassende Informationen zu den verschiedenen Spendemöglichkeiten und den damit verbundenen Gebühren. Wenn Sie sich entscheiden, eine alternative zu gofundme zu nutzen, würde mich das freuen.
Bei Interesse oder fragen freue ich mich auch über Kontaktaufnahme! Das geht direkt über gofundme, aber auch über meine Website.
PS: ab 3000 € würde ich gerne weitere Spenden dem Verein CasApold widmen. Diese würden dann größere Reparaturen rund um die Kirchenburg ermöglichen.


