Main fundraiser photo

Feuerwehr Carlos Pfannl

Donation protected

This fundraiser is paused

We’re checking that it meets applicable laws and regulations and our Terms of Service. Thank you for your patience as we continue giving our community a safe and secure place to help each other.


06.08.2021

Die Feuerwehr ist nun offiziell 3 Jahre alt, angefangen hat alles vor 4 Jahren. Damit lebe ich nun seit 4 Jahren in Paraguay und Dank der Feuerwehr hab ich mich gut eingelebt.

Wir sind nun im Besitz von drei Fahrzeugen:
1. TLF 16, Magirus-Deutz 170D11, Bj. 1974 ehemals im Einsatz bei der Feuerwehr Beutelsbach BW
2. TroTLF 16, Mercedes-Benz 1222, Bj. 1990 ehemals im Einsatz bei der Werkfeuerwehr Evonik Darmstadt, gespendet von Evonik Dank Marcus Buß u. Feuerwehr Wixhausen
3. KTW, Volkswagen T5, Bj. 2014
ehemals im Einsatz Rot Kreuz Rhein-Mosel-Eifel gespendet von den Safers

Außerdem sind wir nun 33 Feuerwehrleute, wovon 12 diese Jahr nach abgeschlossener Grundausbildung vereidigt wurden. Wir hatten im vergangenen Jahr 126 Einsätze, welche immer mehr werden. Deshalb und da unsere Feuerwehr ausschließlich aus Spenden finanziert wird wollen wir einmal im Jahr Spenden sammeln um all unsere Kosten denken zu können. Ein Teil des Geldes geht in Instandhaltung unsere drei Fahrzeugen. Ihr kennt es bestimmt auch, Mal muss etwas repariert werden, Mal gibt eine  Batterie den Geist auf oder es braucht neue Reifen. Da sammelt sich natürlich was an. Auch bekommen wir immer noch Sachspenden aus Deutschland die irgendwie nach Paraguay kommen müssen unser Frachtengel Alex lässt uns unsere Sachen kostenlos bei ihm im Container beiladen, aber Zoll kosten nach Kilo kommen trotzdem obendrauf. Dann sind wir ein angemeldeter Verein und haben auch Kosten im administrativen Teil, sei es Tinte und Papier für den Drucker oder die Kosten des Steuerberaters.
Deshalb steht als Ziel nun 15.000€ . Wir wollen euch einmal im Jahr darum bitten uns die Hand zu reichen. Jeder Euro zählt und jeder Euro kommt an wie ihr besonders an dieser Seite sehen könnt. 
Schonmal vielen Dank an alle❤️

Facebook https://m.facebook.com/FeuerwehrCarlosPfannl/

Instagram
https://instagram.com/bomberoscarlospfannl?utm_medium=copy_link

Wie alles begann:

Zu meiner Geschichte Aufgrund dessen, dass ich im Oktober 2017 mit meinen Eltern nach Paraguay auswandern werde und selbst seit 6 Jahren in der Jugendfeuerwehr bin, habe ich mir fest vorgenommen in Paraguay Südamerika eine Feuerwehr und eine Jugendfeuerwehr zu gründen. Da die nächste Feuerwehr etwas weiter weg ist und es so etwas wie eine Jugendfeuerwehr oder etwas vergleichbares für Jugendliche nicht  gibt ist habe ich es mir als Aufgabe gemacht das zu ändern.    Mit ihrem Spenden wir unter anderem der Kauf sowie der Transport nach Paraguay des auf dem Bild gezeigten TLF 16 aus dem Jahre 1974 finanziert. Außerdem werden davon die benötigten wasserführenden Armarturen sowie Uniformen und andere für die Feuerwehr wichtigen Materialien finanziert. Dadurch das sie diese Projekt unterstützen, unterstützten sie mich und mein zukünftiges Team dabei  Menschen zu retten, Feuer zu löschen, Menschen sowie Tiere zu bergen und zu schützen. Außerdem Jugendlichen ein gutes Hobby zu ermöglichen in dem sie Verantwortung und Teamgeist und vieles mehr lernen. Da ich selbst erst 16 bin und mir nur sehr begrenzt finanzielle Mittel zur Verfügung stehen versuch ich jetzt hier mit ihrer Hilfe und ihren Spenden meinen Traum etwas für die Menschen in Paraguay in Form einer Feuerwehr zu tun verwirklichen.  Das Geld benötige ich ziemlich dringend da ich ja schon im Oktober gehe und das Fehrzeug zum Verkauf steht. Es ist genau diese Fahrzeug da es einen großen Tank besitz und dies notwendig ist da es in Paraguay nicht die möglichkeit gibt mal schnell einen Hydranten aufzusuchen. Außerdem würd ich gern hier in Deutschland noch die benötigte Materiallien besorgen da ich mir hier von der Qualität her sicherer sein kann. Meine ganze Familie sowie Verwandte, Freunde und die Gemeinde Carlos Pfannl in Paraguay wäre ihnen unendlich dankbar für ihre Spende und Unterstützung! Sie helfen damit den Brandschutz zu sichern, außerdem bei der Gründung einer Jugendfeuerwehr! 

Organizer and beneficiary

Maria-Elena Dubberke
Organizer
Schorndorf
Martin Dubberke
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.