Eine Überraschung für Bernd

Hallo alle zusammen, 

mein Name ist Hagop Demircian und zur Zeit mache ich im Rahmen meiner Ausbildung ein Praktikum in einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung in Duisburg. Unter den acht Klienten die auf meiner Gruppe leben, hat das Schicksal einer Person mich sehr bewegt, weswegen ich diese Spendenaktion starte. Bernd ist Baujahr 1969 und kam als ganz normaler Junge in Blütezeiten in Duisburg zur Welt. Er absolvierte die Schule, begann eine Ausbildung und hatte eine Freundin. Ein ganz normales Leben, bis zu dem Tag, als Bernd sich entschied seine Freundin, welche in der Zwischenzeit mit dem gemeinsamen Kind schwanger war, zu heiraten und mit ihr losfuhr um Trauringe zu besorgen. Auf dem Weg zum Juwelier geschah es, sie waren in einen Autounfall verwickelt, bei der die Zukünftige mit Kind ums Leben kam. Bernd hat mit einem Schädel-Hirn Trauma, Einschränkung der Mobilität und dem Verlust seines Kurzzeitgedächtnisses überlebt. Beim Unfall war er ca. 23 Jahre alt. Ich konnte für Bernd in kurzer Zeit viel Sympathie aufbringen, er ist ein sehr humorvoller und glücklicher Mensch, er steckt zum Lachen an und die gemeinsame Zeit schätze ich mit ihm, um ehrlich zu sein am meisten. Als ich ihn das erste Mal gepflegt habe, erzählte er mir von Alf und was für ein großer Fan er sei, dass  er jede Folge gesehen hat. Ich schaute mich in seinem Zimmer um, konnte jedoch keine Alf DVDs sehen und mir wurde bewusst, dass er von seinem alten Leben erzählt hat, was deutlicher wurde, als er sagte, dass er es gemeinsam mit seinen Eltern geschaut hat. 

Der Betrag von 32 Euro ist nicht sehr hoch und ich würde ihn alleine Tragen, aber leider wird meine Ausbildung nicht vergütet und mein BAföG-Antrag ist noch in Bearbeitung, weshalb ich eine Spendenaktion starten möchte/(muss). Ich und viel mehr Bernd würde sich über das Geschenk sehr freuen, um Abends vom monotonen Alltag Abschalten zu können, ein nostalgisches Feeling und alte Erinnerungen aufkommen zu lassen.

https://www.amazon.de/dp/B009P4URJG/ref=cm_sw_r_cp_apa_fabt1_Oz4RFbGJ5YN91

Die Serie ⬆️

Ich weiß jede Spende zu schätzen. Vielen Dank im voraus. 







Der Name wurde zum Schutz der Person verändert.

Donations

Become the first supporter 

Your donation matters

Organizer

Hagop Demircian 
Organizer
Duisburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland

  • #1 fundraising platform

    People have raised more money on GoFundMe than anywhere else. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case that something isn’t right, we will refund your donation. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more