Main fundraiser photo

Eine Chance für Rettungshund Chilli

Donation protected
Hallo, mein Name ist Chilli. Ich bin eine 2 1/2 Jahre alte Rettungshündin in Ausbildung. Seit eineinhalb Jahren lerne ich bereits wie man verschüttete Menschen findet und wie ich dies meinem Menschen mitteile. Mit meinem Partner Angélique gehe ich durch dick und dünn. Wir haben bereits sehr viel gemeinsam erlebt - unzählige Trainingsstunden. Ich durfte auch bereits mit dem Helikopter mitfliegen den das muss ich für den Einsatz auch können. Mir macht das Training und das Suchen der (verschütteten) Menschen sehr viel Spass. Diesen Oktober hätten wir an die Prüfung antreten sollen.
 
 
 
Mein Geburtstag ist im November dann werde ich drei Jahre alt. Gern möchte ich meinen 3 Geburtstag mit meinen liebsten Feiern.
 
Vor 4 Monaten ging es mir plötzlich nicht mehr so gut. Ich hatte viele Entzündungen und andere Probleme die nicht besser werden wollten. Ich war viele Male beim Tierarzt und musste sehr geduldig sein. Mein Frauchen war immer dabei und sie ist sogar bei mir geblieben als ich Infusionen bekam.
 
Nach vielen Tierarztbesuchen wurde bei mir ein Gehirntumor festgestellt der leider nicht operierbar ist. Alle meine Bezugspersonen, mein Frauchen sowie auch die Tierärzte sind bestürzt und sehr traurig. Die Diagnose war ein riesen Schock für Frauchen. Es war gut nach den vielen Tierarztbesuchen und den vielen Rechnungen endlich zu wissen was mit mir los ist.
 
Am Montag den 11. Juli 2022 darf ich zur Untersuchung nach Hünenberg Kt. Zug Tierklinik (AniCura AOI Center AG) welche Gehirntumore bestrahlen kann. Ich habe ein wenig Angst vor dem Tierarztbesuch zusammen mit Frauchen. Es auch weit weg von unserem Zuhause. Meine Bestrahlungstherapie kostet sehr viel Geld.
 
Mein Frauchen ist 22 Jahre alt und Studentin. Nach den vielen Rechnungen und den kostspieligen bisherigen Untersuchungen hat sie sich entschlossen eine Haustierversicherung abzuschliessen so dass Sie sich die Behandlungen für mich besser leisten kann. Leider muss man bei der Versicherung 4 Wochen warten sonst bezahlen Sie nicht. Die 4 Wochen sind leider noch nicht um und auch die Anfrage nach Kulanz fiel negativ aus. Es ist auch fraglich ob die Versicherung nachher bezahlt wird, da der Tumor jetzt eine bekannte Vorerkrankung ist.
 
Meine Strahlentherapie und Untersuchung kann leider nicht warten den mein Tumor wächst weiter. Ich wünsche mir für mich und mein Frauchen Unterstützung, so dass wir zusammenbleiben können und ich die Strahlentherapie machen kann.
 
Das gesammelte Geld wird folgendermassen eingesetzt:
 
Tierarztrechnungen für Chilli:
  • CT/ MRT
  • Strahlen Therapie in der Klinik Hünenberg Kt. Zug AniCura AOI Center AG
  • Reisekosten/ Übernachtung Hünenberg Kt. Zug AniCura AOI Center AG
  • Physio/ Ausbildung REHA für Chilli
  • Zusätzliche Behandlungskosten
 
Falls ein Überschuss entsteht oder Chilli es nicht schafft den Tumor zu besiegen wird der Betrag an Tierschutzorganisationen und REDOG gespendet.
 
Vielen herzlichen Dank für die Unterstützung von Chilli und Angélique.
 
Ich möchte mich auch bei den Tierärzten und den ganzen Teams in den Praxen bedanken, welche Chilli und mich bis anhin tatkräftig mit Liebe, Geduld und Kulanz behandelt haben.
 
Tierarztpraxis Uetendorf: Dr.med.vet. Marco Riitano, med.vet Martina Burgener; Vet-Mobil GmbH Dr.med.vet Daniela Scheffel; VetBERN Dr.med.vet. Yasminda Malik (Spezialistin Kleintierchirurgie ECVS ); AniCura Tierklinik Thun AG Dr. med. vet. Monika Benninger, Dr. med. vet. Julien Guevar, Tierarzt DVM, MVM, MRCVS Dipl. ECVN European specialist in veterinary neurology.
 
Hier noch ein paar Fotos von mir als es mir noch viel besser ging......
Im Sträflingspijama
 
Allen einen schönen 1. August.
Wuff wuff bye..
 
 
 
 
 
Donate

Donations 

  • Anonymous
    • CHF10 
    • 7 mos
  • Anonymous
    • CHF350 
    • 2 yrs
  • Anonymous
    • CHF200 
    • 2 yrs
  • Anonymous
    • CHF50 
    • 2 yrs
  • Anonymous
    • CHF50 
    • 2 yrs
Donate

Organizer

Angélique Brack
Organizer
Burgistein

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.