Main fundraiser photo

Ein Sattel für Bolero

Donation protected
Hallo ihr Lieben,
auf dem Foto seht ihr Bolero, meinen 21jährigen Lewitzer-Mix-Wallach. Im Winter 2018/19 hat er durch Wurmbefall und fehlendes Aufbaufutter massiv an Muskelmasse verloren. Er litt auch unter einer fortgeschrittenen  Trageerschöpfung und unter  Verspannungen in Bauch- und Halsmuskeln. Der damalige Sattel war meiner Meinung nach für ihn absolut ungeeignet, was uns auch eine Osteopathin bestätigt hat. Außerdem hatte er  starken Durchfall und Kotwasser. Hinzu kamen Krankheitsfälle wie Schnupfen, Husten und Milben sowie Mauke.

Im Mai diesen Jahres übernahm ich ihn deshalb ohne den Sattel, auch, weil ich ihn erstmal nicht reiten wollte. Seit einem halben Jahr sind wir nun fleißig am Aufbau neuer Muskeln und er ist langsam wieder reitbar, da wir die Trageerschöpfung weitestgehend eindämmen konnten und auch die Rückenmuskulatur langsam wächst. Um ihn im Training weiterhin genügend auszulasten und langfristig gesunderhaltende Bewegung und Muskulatur zu fördern, brauche ich deine Hilfe.
Das Kotwasser und den Durchfall bekommen wir größtenteils durch Spezialfutter in den Griff, auch wenn er ab und an wieder schlechtere Tage hat, aber im Gesamtbild hat sich sein Zustand in diesem halben Jahr bereits extrem verbessert. Unten auch ein Vergleichsbild: März 2019 vs. September 2019.

Da ich selbst noch Schülerin bin, reicht mein Geld trotz Nebenjob und elterlicher Unterstützung nur für die monatlichen Fixkosten wie Unterstellung, Futter und Versorgung. Zwar habe ich mir vor einem Jahr ein Pad zugelegt, jedoch ist dieses, wie ich inzwischen festgestellt habe, qualitativ nicht sonderlich hochwertig und deshalb für ein langfristiges Training nicht geeignet. Bitte spende einige Euros, damit wir uns den Traum eines passenden Sattels erfüllen können. Besonders wichtig sind mir hierbei Passform und Komfort vorallem für Bolero sowie eine gewisse Langlebigkeit. Wir hatten unseren Fokus hierbei auf einen baumlosen Sattel von Barefoot gelegt, sind aber offen für alle Arten von Sätteln, solange die oben genannten Kriterien erfüllt sind und der Preis angemessen.

Bolero ist wirklich ein Pferd fürs Leben, mit dem man durch Dick und Dünn gehen kann. Er ist super lieb, aufgeschlossen und motiviert in allen Aufgaben, vor welche man ihn stellt. Gleichzeitig ist er immer aufmerksam & umsichtig und möchte um jeden Preis gefallen.

Gerne kannst du uns auf Instagram (@indianerpony ) und Youtube (Indianerpony ) folgen und dich dort über unserer Geschichte und Boleros aktuellen Zustand informieren. Er ist auch auf Facebook: Indianerpony Bolero . Dort bin ich jedoch nicht sonderlich aktiv.

Danke im Voraus an alle Spender und an alle, die diese Aktion in den sozialen Netzwerken teilen und uns so unterstützen! Ich bin unglaublich dankbar für jeden Euro, den ich so erhalte, denn es ist nicht selbstverständlich, jemandem Geld zu "schenken", damit dieser seinen Traum verwirklichen kann.
In diesem Sinne: Danke!

26.03.19

04.09.19

Organizer and beneficiary

Indianerpony Bolero
Organizer
Rüdnitz
Bettina Ramm
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.