Main fundraiser photo

Das Klassenzimmer ein halbes Jahr auf See

Donation protected
Hallo zusammen, mein Name ist Valentin, ich bin 17 Jahre alt und komme aus Bayern. Ab Oktober (2019) segle ich mit 34 anderen Jugenlichen für 6 Monate auf einem traditionellen Dreimaster mit dem Namen Thor Heyerdahl über den Atlantik. Dieses Projekt der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg ist ein Forschungsprojekt, dass auf ein Bildungs- und Erziehungsoriertes Konzept aufbaut. Ich wurde aus 200 anderen Bewerbern mit 33 anderen ausgewählt und habe die Ehre daran teilnehmen zu dürfen. Dieses halbe Jahr kostet 19.000 Euro, wobei dazu noch die Kosten für die benötigte Ausrüstung kommen, plus 700 Euro Taschengeld die jeder mitnehmen soll, damit alle gleichberechtigt sind.Insgesammt ergibt das eine Summe von 20 000 Euro. Ich lebe in einer neunköpfigen Familie, weshalb wir nicht genug Geld haben, mir diese Reise zu ermölichen. Auch mein großer Bruder war beim Jahrgang 16/17 des Kus-Projekts dabei wobei er allerdings ein Stipendium bekam. Nun arbeite ich seit 2 Jahren jede Ferien bei einem Maschienenbau als Ferienjob, auf dem Herbstfest an einem Stand, oder bei einer Fischhütte am Chiemsee, wobei selbst das nicht ausreicht. Ich habe auch schon mehrere örtliche Vereine um Spenden gebeten, aber die wollen nicht spenden. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir helft einen Monat (3.200) zu finanzieren. Damit wäre mir und meiner Familie sehr geholfen. Ich besuche die 10. Klasse am Staatlichen Landschulheim Marquartstein und werde dort seit der 8. Klasse zum Schreinergesellen ausgebildet. In meiner Freizeit spiele ich entweder Klavier, musiziere mit zwei meiner Brüder, wobei wir auch mal bei gewissen Anlässen auftreten und uns etwas dazu verdienen, bin bei der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr und am Wochenende  segle ich bei dem örtlichen Segelclub SCPC. Infos zu dem Projekt findetn Sie unter: www.kus-projekt.de Ich bedanke mich für ihre Aumerksamkeit Mit freundlichen Grüßen Valentin Bodler

Organizer and beneficiary

Valentin Bodler
Organizer
Prien am Chiemsee
Julius Bodler
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.