Main fundraiser photo

Ein Denkmal für Ludwig Hirsch- Schritt Nr.2

Donation protected
Wir brauchen eure Hilfe, um eine Skulptur von Ludwig Hirsch entstehen zu lassen.
 
Als Dank für die unzähligen Stunden, die er uns mit seinen Liedern zur Seite stand, uns Trost schenkte und für die vielen kleinen Momente, die er uns zum Schmunzeln brachte.
 
Durch ein Treffen mit dem italienischen Bildhauer Davide Dormino entstand die Idee der Ludwig-Hirsch-Skulptur, die der Stadt Wien mit der Auflage, sie ins Stadtbild zu integrieren, geschenkt werden soll.
Ludwigs Frau Cornelia Köndgen und Davide Dormino haben sich getroffen, um eine passende Darstellungsweise zu finden. Sie hat dem Künstler geholfen, der Idee eine Gestalt zu geben.

https://kurier.at/chronik/wien/zehnter-todestag-eine-skulptur-fuer-ludwig-hirsch/401799922  
 
Es steckt viel Arbeit in so einer Skulptur und es benötigt finanzielle Hilfe, um die anfallenden Kosten zu bewältigen.

-Schritt Nr.1 Treffen mit der Bezirksvorstehung des 2. Bezirk

-Schritt Nr.2 Anfertigung des Modells
 
Davide Dormino ist ein erfahrener Meister und hat weltweit beeindruckende Skulpturen geschaffen. Jetzt fehlen nur noch die Wiener und die weitverstreuten Anhänger Ludwig Hirschs, um dieses Projekt möglich zu machen.
 
Wir brauchen finanzielle Unterstützung, um die Bronze, den Künstler, die Gießerei, die Lagerung und den Transport sowie statische Gutachten und die Organisation zu finanzieren.

Ich beschloss, Ludwig in einem sehr intimen Moment zu Zeigen.
Diese dunkle, existenzielle und doch poetische Seite zu hören.
Beim Hören auf einen inneren Rhythmus. Mit geschlossenen Augen.
Werdet ein Teil dieses Projektes und unterstützt uns!

Wir benötigen ca. 42.000€
 
  • Als Dankeschön versenden wir nach Beendigung der Kampagne an alle Spender über 1000€ eine Lithografie der Skulptur, angefertigt von Davide Dormino. (==/42St)
  • Zusätzlich werden unter allen Spendern 10 Einladungen für die Präsentation der Skulptur in Wien ausgelost.
 
 
Alle News zu diesem Projekt auf https://www.facebook.com/LudwigHirsch.Wien

Organizer

In Gedenken an Ludwig Hirsch
Organizer
Berlin

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.