Main fundraiser photo

drive to help - Spendenfahrt nach Gambia

Donation protected
Mein Name ist Sarah, ich bin 25 Jahre alt, arbeite als Notfallsanitäterin und komme aus Ulm. Ich bin Mitglied des kleinen Vereins Drive-to-help und begebe mich gemeinsam mit meinem Freund und 4 weiteren Teams Ende März diesen Jahres mit dem Auto auf den Landweg nach Gambia, um dort eine Klinik in Banjul mit Geld- und Materialspenden zu unterstützen. Die Planung der Fahrt ist mittlerweile in vollem Gange, sodass wir nun auf der Suche nach Sponsoren sind.

Die ASB Health Klinik in Gambia leistet seit vielen Jahren einen extrem wichtigen Beitrag zur örtlichen Gesundheitsversorgung, es werden dort auch Menschen aus den umliegenden Ländern und ohne große finanzielle Mittel behandelt. Die Klinik wird mittlerweile zu großen Teilen durch gambianische Hand geleitet, ist gleichzeitig Ausbildungsstätte und kooperiert mit weiteren Initiativen, die bessere Einkommensmöglichkeiten für die gambianische Bevölkerung zum Ziel haben. Wir wollen unter anderem auch Perspektiven schaffen und dazu beitragen, dass zukünftig weniger Menschen die Notwendigkeit sehen, die lange und gefährliche Reise über das Mittelmeer nach Europa auf sich nehmen zu müssen. Das Krankenhaus kann aktuell nur durch Spenden überleben und ist auf Hilfe angewiesen. Jedes Jahr können Kosten in Höhe von ca. 30 000 Euro bei 36 000 behandelten Patienten nicht gedeckt werden, was in etwa 1 Euro pro Patient entspricht. Mit einer Spende von 1 Euro kann also ein Patient unterstützt werden! Der Schwerpunkt liegt in der Behandlung von HIV- und Malaria-Patienten.

Die Klinik betreibt außerdem:
- Zahnarztpraxis
- Schwangerschaftsvorsorge, Entbindungsstation
- Impfprogramm
- Labor
- OP

Der Verein steht in engem Kontakt mit der Klinik in Gambia. Wir bemühen uns sehr, benötigte Material- und Geldspenden zu besorgen und beladen damit gespendete Fahrzeuge. Als Konvoi begeben wir uns in der Trockenzeit auf den abenteuerlichen Weg nach Gambia. Den Erlös aus dem Autoverkauf sowie die Geld- und Sachspenden werden wir vor Ort direkt an die Klinik weitergeben. Da einige Rallye-Teilnehmer bereits Praktika in dem Krankenhaus absolviert haben, können wir mit bestem Gewissen versichern, dass die Spende vor Ort in die richtigen Hände gelangt. 


www.drive-to-help.de  (Homepage)
www.asb-gambia.info  (ASB-Klinik in Gambia) 


Ich freue mich über jede Unterstützung!

Organizer

Sarah Krivan
Organizer
Ulm

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.