Main fundraiser photo

Lebensmittel-Spenden für Bedürftige

Donation protected
Die Armut in der Schweiz ist real und sie wächst. Ich helfe mit, Nahrungsmittelspenden von grossen Spenderfirmen zu den Organisationen zu bringen, welche die Nahrungsmittel gratis an bedürftige Menschen abgeben. Die Transportkosten verursachen grosse Kosten bei den gemeinnützigen Organisation. Deshalb sammle ich Geld, damit die gespendeten Lebensmittel GRATIS zu den gemmeinnützigen Organisationen gelangen. Somit sparen die Gemmeinnützigen Organisationen Geld und können sich so auf ihre Kernaufgabe konzentrieren: bedürftigen Menschen helfen.
Ich habe selber bei der Organisation Essenfueralle.org mitgearbeitet und im Vorstand die Organisation mitaufgebaut.
Heute unterstütze ich auch kleinere Organisation welche gratis Essen an Bedürftige Menschen abgeben.
Vereine wie z.b Re-serviert, Food-Care, incontro, Sozialzentrum Buchegg, Remar, Essen für Alle, etc
Mein Ziel ist es, dass diese Organisationen von mir unterstützt werden mit gratis Lieferungen.
Transportpartner geben bereits vergünstigte Transportpreise. Trotzdem kostet ein Lastwagen z.B von Winterthur nach Zürich 400 Franken.
Mit einer Spende von 22.20 Franken werden eine Palette, sprich etwa eine halbe Tonne Nahrungsmittel zu Bedürftigen Transportiert. Mit einer Spende von 200 Franken bezahlst du den halben Lastwagen.
Ein voller Lastwagen lädt 18 Paletten und transportiert über 10 Tonnen Nahrungsmittel.
Wir sind dankbar für jede Spende. Wöchentlich werden damit tausende bedürftige Menschen unterstützt, die bis zu 2 Stunden für gratis Essen anstehen.

Organizer

Dejan Popovic
Organizer
Zürich

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.