Main fundraiser photo

Biete Lisbeth jetzt ein sicheres Zuhause!

Donation protected

In diesen herausfordernden Zeiten und in einer sich stets wandelnden Welt helfen zu wollen kann überwältigend sein. Wo fange ich an? Wie kann ich tatsächlich helfen? Nutze ich meine Privilegien sinnvoll? Das alles sind wichtige Fragen - vielleicht auch für euch. Daher möchte ich euch nun eine Herzensangelegenheit nahe bringen:

Durch die Coronakrise wurden wir alle vor harte Herausforderungen gestellt. Doch wir haben ein sicheres Dach über dem Kopf und haben gute Bedingungen uns vor der Krankheit schützen und in Sicherheit zu leben. Leider haben nicht alle dieses Glück...

Bei dem Erdbeben 2016 haben unglaublich viele Menschen in Ecuador ihr Zuhause verloren.  Die meisten leben noch immer in erbärmlichen Verhältnissen. Lisbeth ist eine von ihnen. Sie ist 20 Jahre alt und die älteste von 5 Kindern. Ihre Mutter starb vor 4 Monaten – jetzt trägt sie die gesamte Verantwortung für ihre vier jüngeren Brüder. Der Jüngste ist 11 Jahre alt und leidet unter Epilepsie. Seit vielen Jahren lebt die Familie in Churo, einem kleinen Ort in Esmeraldas an der Küste, der besonders von dem Erdbeben betroffen ist. Esmeraldas gilt als eine der ärmsten Gegenden Ecuadors.

 

 

 

 

Auf den Fotos könnt ihr die Hütte sehen, die sie provisorisch gebaut haben. Sie ist sehr brüchig und vor Gewittern oder möglichen weiteren Erdbeben ist die Familie absolut ungeschützt. Trotz ihres Schicksals ist Lisbeth eine unfassbar herzliche und hoffnungsvolle junge Frau, die versucht durch eine Schulbildung in Perdenales und kleine Aushilfsarbeiten die Zukunft ihrer Familie zu retten.

 

Jetzt kommst du ins Spiel! Du hast JETZT die Chance Lisbeth zu unterstützen!

Mithilfe der Organisation „CAEMBA- Häuschen aus Bambus“ - einer familiären und engagierten Organisation kannst DU Lisbeth und ihrer Familie ein sicheres Zuhause bieten. CAEMBA baut seit 5 Jahren geräumige und sichere Häuschen aus Bambus für Familien, die wie Lisbeth’s Familie in Not sind. Das Bambus wird selbst angebaut, wächst unfassbar schnell und ist ein sehr flexibles Material womit die Häuschen erbebensicher sind. Die Bambushäuschen bieten den Familien also nicht nur ein sicheres Zuhause, es ist auch umweltfreundlich! Ein solches zu bauen kostet jedoch 4100 € - deswegen sind wir JETZT auf deine Hilfe angewiesen.

So könnte das neue Zuhause von Lisbeth und ihren Brüdern aussehen.

 

Lass uns unsere Privilegien für Gutes nutzen! Lass uns die Dinge in die Hand nehmen!

Unterstütze jetzt Lisbeth mit einer Spende! Teile diesen Link mit deiner Famillie und deinen Freunden! Jede noch so kleine Spende hilft und wird dankbar empfangen! 

Die Spenden werden ausschließlich (bis auf eine Verwaltungsgebühr von 2,9% für GoFundMe) für das Bambushäuschen für Lisbeth und ihre Brüder verwendet. 

Wenn du nach mehr Informationen zu CAEMBA suchst, dann besuche doch gerne die Webseite:

www.caemba.com

wenn du lieber über paypal bezahlen möchtest findest du hier den Link:

https://www.raiz-usa.org/donate/


Danke für deine Spende!!

 GoFundMe Giving Guarantee

This fundraiser mentions donating through another platform, but please know that only donations made on GoFundMe are protected by the GoFundMe Giving Guarantee.

Fundraising team: Spendenteam (2)

Mayra Lindau
Organizer
Frankfurt
Andres Benitez
Team member

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.