Main fundraiser photo

Gründe ein WAKF mit uns in Flensburg

Donation protected
Sahih Hadith Bukhari: Anas berichtete, dass der Gesandte Allahs (SAWS) sagte: „Zu den vorzeichen der Stunde gehört, dass das Wissen verschwindet, die Unwissenheit herrscht, der Alkohol gewöhnlich getrunken und die Unzucht (Zina) offenkundig wird“

Und wie ist unsere aktuellen Lage in Deutschland?? Haben wir muslime Wissen? Haben wir ahnung von Islam – oder bekommen viele von uns unser wissen von Sheikh Google? Weist du zum beispeil was Taharah ist? Ja – MaShaAllah, wissen deine Kinder es? Hast du Zeit deine Kinder zu unterrichten oder geht deine Zeit mit Arbeit um deine Familie zu versorgen? Rennen wir hinter Dunya ohne an Akira zu denken?

Wenn wir Jung sind und Studieren – Studieren wir dann für Dunya oder für Akira??

Ich bin zeit 5 Jahren Muslim, alhamduillah Meine erfarung ist leider das es oft schwer ist Wissen zu bekommen, und wenn ich an den Hadith denkte, hatte ich manchmal das gefühl das die Zeit von mir wegrennt, das wissen verschwindet bevor ich bereit war für al-Qiyama. Alhamduillah bin ich Däne und in Dänemark gibt es MaShaAllah viele WAKF´s wo man wissen bekommen kann, das hat mich damals sehr geholfen.

Ein WAKF ist nicht nur für muslime, sodern auch für nicht muslime, für kommende muslime. Jeden Tag werden inShaAllahn nicht muslime zu unser WAKF kommen und von Islam hören und die können hier eine Antwort auf Ihre Fragen bekommen. Daher möchten wir InShaAllah ein WAKF eröffnen in Flensburg in Norden von Deutschland, auf die Grenze zwissen Deutschland und Dänemark

Wir brauchen dafür deine hilfe, wir brauchen deine Spende – den wir brauchen noch 10.000 Euro.

Viele Muslime in Deutschland sind nicht hier geboren, wir sind hierhin gereist, und am Jüngsten Tag werden wir von Allah gefragt: Was hast du für mein deen gemacht? Was hast du für Islam gemacht??

Allah (SWT) sagt im Koran: Was immer ihr spendet, seht. Allah weiss es (3:92)

Diese spende, wird nicht nur eine Spende sein, es wird eine Sadaqa jariah sein, das bedeutet das du mit deine spende – ob es 10 Euro ist, hasanat bekommen wirst für alles was gelernt wird in dieser WAKF, aber da hört es nicht auf, du bekommst auch hasanat für das was unser schülern an andere wieterlernen. Die belohnung einen WAKF zu bauen ist wie eine Moschee zu bauen. Du bist also dabei dir ein Schloss in jennah zu bauen und du gibst dir selber und uns anderen mehr zeit bevor wir vor Allah stehen um auf dem richtigen weg zu kommen und bleiben.

Allah sagt im Koran: „Wenn Ihr dankbar seid, so will ich wahrlich mehr geben“

Veilen dank für euren zeit und eure sadaqa – Baraka Allahu Feekum.

وقف فلينسبورغ

هو مركز تعليمي إسلامي
نشأت فكرة تأسيسه من حاجتنا في الغربة لتعلم أساسيات الدين الإسلامي وتربية الجيل القادم ونشر المعرفة بالدين الإسلامي الحنيف ،

أهداف مركز (وقف فلنسبورغ) ؟

أولاً. تعليم المسلمين أصول الدين، والفقه الإسلامي وكذلك علوم السنة والآداب الإجتماعية.

ثانياً. تعليم اللغات العربية، الألمانية، الإنكليزية والدنماركية.

ثالثاً. تعليم أبنائنا والأجيال القادمة أصول دينهم والقرآن والحديث وأخلاق سيدنا النبي محمد صلى الله عليه وسلم وخاصة بما يتعلق بالتعامل مع غير المسلمين.


رابعاً. لتوجيه حديثي الإسلام لافتقادهم من يعلمهم أصول الدين الحنيف ويعرفهم على مسؤولياتهم وواجباتهم كمسلمين.



خامساً. لتعريف غير المسلمين بالإسلام.

Organizer

WAKF Flensburg
Organizer
Flensburg

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.