Main fundraiser photo

Azubi-Weihnachtsaktion für Kinderhospizstiftung

Donation protected
Wir, Azubis von Air Liquide Deutschland, beschäftigen uns in unserem beruflichen Alltag mit allen Aspekten der Welt der Industrie und Gase.  Doch auch Solidarität und Gemeinschaft werden bei uns groß geschrieben. Jedes Jahr organisieren wir eine Wohltätigkeitsaktion, die der Deutschen Kinderhospizstiftung zugute kommt.

Doch im Jahr 2020 läuft vieles anders, so gestalten wir unsere diesjährige Weihnachtsaktion auch auf eine neue Art und Weise. Wir haben uns nicht nur für eine digitale Spendenaktion entschieden, sondern auch dafür, das Ganze öffentlich zu bewerben, um auch Sie mit ins Boot zu holen.

Viele Familien haben eine schwierige Zeit durchlebt aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten, psychischer und/oder körperlicher Belastung durch dringend notwendige medizinische Behandlungen. Deshalb ist es in dieser Zeit wichtiger denn je, allen Kindern mitsamt deren Familien ein schönes Fest zu ermöglichen und sie auf ihrem schwierigen Weg zu unterstützen. 


Warum das so wichtig ist ?

Die Kinderhospizstiftung kümmert sich um Alltagsangebote für Familien, wenn ein Kind lebensverkürzend erkrankt ist und das Erwachsenenalter nicht erreichen wird. Das sind Schicksalsschläge, die Familien vor unermessliche Herausforderungen stellen.
Mit unseren Spendengeldern würden wir den betroffenen Kindern und Jugendlichen sowie auch deren Familien gerne unbeschwerte Momente schenken. Momente der Freude und des Verständnisses. 
Wir sind der Überzeugung, dass jeder Mensch diese besonderen Momente verdient hat. Aus diesem Grund möchten wir uns dafür einsetzen.


Welches Projekt wir speziell unterstützen wollen?

Im Rahmen der Familienseminare werden Gesprächskreise und künstlerische, musikalische sowie erlebnispädagogische Workshops angeboten. Junge Menschen mit lebensverkürzender Erkrankung, Eltern und Geschwister finden Raum, um ihre individuelle Kreativität zu entfalten und mit Anderen wichtige Themen des eigenen Lebens auszutauschen. Alle Workshops werden von fachlich qualifizierten Referierenden geleitet und erfolgen für die Familien kostenlos. 

Helfen Sie uns dieses Angebot für die Familien zu unterstützen.
Lassen Sie uns dieses Weihnachtsfest für alle unvergesslich machen.

Trotz Corona. Oder vielleicht gerade genau deswegen.

Wir freuen uns über jede Spende, denn gemeinsam sind wir stark!

Ihre AIR LIQUIDE Azubis

#wecare #weshare #wefighttogether

Donations 

  • Anonymous
    • €20 
    • 3 yrs

Organizer and beneficiary

Alexander Rataj
Organizer
Düsseldorf
Julia Isaias
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.