Main fundraiser photo

Alpaka "Thor" braucht eine Knochen-OP

Donation protected

"Thor", Sohn von "Odin", ist am 3.7.2018 geboren und ein unglaublich netter und sanftmütiger Alpakawallach.


Er hat in den letzten Monaten eine starke X-Beinigkeit entwickelt, die über die letzten Wochen immer schlimmer wurde.


Mittlerweile humpelt er, da das Bein zu kurz geworden ist durch die Fehlstellung. Durch die krumme Haltung leiden natürlich auch alle anderen Knochen und Gelenke. Eine Arthrose im Knie ist vorprogrammiert. Bei den Wanderungen durfte er seit Monaten schon nicht mehr mitlaufen, vielleicht auch nie wieder, obwohl er immer so gerne und motiviert mitgelaufen ist.
Wir würden ihm gerne ermöglichen, wenigstens schmerzfrei und auf geraden Beinen laufen zu können.


Wir haben nun endlich eine 250km entfernte Klinik (Schwarzwaldtierklinik Neubulach) gefunden die ihn operieren würde. In einer Woche wird es soweit sein und wir hoffen so sehr, dass seine OP (Wedge- Osteotomie) erfolgreich verlaufen wird. Jedes Tier hat eine Chance verdient schmerzfrei durchs Leben zu gehen!


 

Thor ist sehr kinderfreundlich und neugierig. Wir hoffen, dass er nach der Genesung fit genug sein wird  um mit den Kindern (die z.B. ihren Geburtstag bei uns feiern) durch unseren Hindernisparcours zu laufen. So bliebe er ein bisschen im Training und würde nicht zu dick wird durch den Bewegungsmangel der letzten Monate.


Die OP wird. ca 2.000€ kosten, plus Nachsorge und Klinikaufenthalt. Falls jemand Thor unterstützen möchte, würden wir uns alle unglaublich freuen.  Auch über ein Daumen drücken freuen wir uns.
 
Das Team der Kunznickel Alpakas

www.kunznickel-alpakas.de

Organizer

Sabrina Jahl
Organizer
Rodenbach

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.