Achtsamkeitszentrum für Kinder und Jugendliche

Hallo ihr Lieben!

Mein Herzenwunsch ist es dieses Projekt aufzubauen, da ich selbst durch die Achtsamkeit das größte Geschenk meines Lebens erhalten habe.

Ich wünsche mir, dass bereits Kinder und Jugendliche einen Zugang dazu finden können und so leichter durchs Leben gehen.


Meine Geschichte

Ich wollte immer eine gute Mama sein. In meinem Studium zur Dipl.-Pädagogin habe ich zwar viel gelernt, aber leider nicht viel praktisch umsetzbares.


Als wir die wunderbare Nachricht der Schwangerschaft erhalten haben, kaufte ich mir einige Erziehungsratgeber. Jesper Juul - das kompetene Kind und Alfie Kohn - Bedingungslose Liebe und der Ansatz des Attachment Parenting haben uns sehr angesprochen, und so wollten mein Mann und ich unseren Sohn begleiten.

Nur leider fehlte uns die konkrete Technik, man ist so in seinen Reaktionsmustern gefangen, weil man sich dessen nicht bewusst ist, dass man meistens gar keine Möglichkeit hat es anders zu machen.

Doch wir hatten Glück, wir sind auf die Achtsamkeitsmeditation getroffen und haben hier unser "Werkzeug" gefunden genau diese wunderbaren Ansätze, die ich in den Büchern gelesen habe, umsetzen zu  können. Bedingungslos lieben zu lernen.

Von Anfang an habe ich meinen Sohn achtsam begleitet, und je länger ich praktiziere, umso klarer wurde es, wo der Weg für mich hingehehn soll.

Ich wünsche mir, möglichst vielen Menschen auch diesen wunderbaren Weg zu zeigen. Außerdem habe ich den großen Wunsch, ein Meditationszentrum für Kinder und Jugendliche aufzubauen, damit auch unsere Kinder lernen können wie man glücklich im Hier und Jetzt leben kann!


Der Erlös aus meinem Buch "Wie unsere Kinder zu glücklichen Erwachsenen heranwachsen können" wird zu großen Teilen in dieses Projekt fließen, und ich glaube daran, das es möglich ist. Wenn du auch zur Realisierung beitragen willst, kannst du das hier tun!

Vielen Dank!

Sabrina Lachenschmidt

Hier geht´s zu meiner Autorenhomepage

Donations

  • Anonymous 
    • €100 
    • 3 mos
Become an early supporter 

Your donation matters

GoFundMe Guarantee

In the rare case something isn’t right, we will work with you to determine if misuse occurred.

Organizer

Sabrina Lachenschmidt 
Organizer
Regensburg
  • #1 fundraising platform

    More people start fundraisers on GoFundMe than on any other platform. Learn more

  • GoFundMe Guarantee

    In the rare case something isn’t right, we will work with you to determine if misuse occurred. Learn more

  • Expert advice, 24/7

    Contact us with your questions and we’ll answer, day or night. Learn more