Main fundraiser photo

Obdachlose brauchen ne Chance...Babsi u. Patrick

Donation protected
Wir dürfen nicht wegschauen.....
Was klein beginnt, darf jetzt ruhig mal groß werden....

Worum geht es ?
Schwer, das hier irgendwie in kurze Worte zu fassen.

Patrick 27 und Babsi 37 sind seit wenigen Monaten obdachlos und wurden von uns durch Zufall entdeckt.

Uns , das sind wir aus einer WhatsApp Gruppe von denen einer die beiden entdeckte, darüber berichtete und sich einige zusammtun um un zu helfen...

Zur Situation:

Patrick und Babsi leben unter einer Brücke...
Beide sind obdachlos und in einer un wirklich schwierigen Situation. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist Babsi auch von Patrick schwanger, was vor der Obdachlosigkeit "ins Rollen kam"

Wer jetzt denkt, ach als Obdachloser gibt es überall Hilfe, der liegt leider falsch.
Wir als Gruppe haben schon ein Zelt, Lebensmittel, immer ein paar Kaffee, Klamotten und ein paar andere Dinge für die beiden besorgt.
Aber vor allem haben wir mit den beiden gesprochen und sind uns sicher, das den beiden geholfen werden muss !!!
Ihr könnt Euch nicht vorstellen wie emotional es war, den beiden die kleine Dinge zu bringen und zu sehen wie sehr die beiden das als was ganz Großes zu schätzen wissen und sich darüber freuen...

Obdachlosigkeit ist leider eine Sache für die die wenigsten ein Auge haben. Da schaut man lieber weg und meint "ach denen wird schon geholfen...oder die sind selbst Schuld"

Babsi und Patrick sind wirklich für jede Kleinigkeit sehr dankbar und das Wichtigste: Sie nehmen jede Hilfe und Unterstützung an.

Wofür sammeln wir das Geld ?

Ganz einfach...jeden Cent für Babsi und Patrick !!!!
Wir möchten das die beiden regelmäßig Lebensmittel bekommen, sie brauchen auch dringend passende warme Kleidung.
Selbstverständlich wollen wir aber auch helfen das die beiden eine Wohnung bekommen und würden das Geld dann auch für die Einrichtung nehmen.
Sollte es sich bestätigen, das Babsi schwanger ist brauchen wir ja nicht zu erwähnen für was alles noch dringend Geld benötigt wird.

Glaubt uns, wenn ihr die beiden mal ne Stunde besucht, werdet Ihr Sie schätzen lernen..UND ihr wisst dann wie kalt euch nach einer Stunde ist.

Wir bitten daher wirklich ALLE um Unterstützung.

Klar sind die beiden von einem Schicksal betroffen, welches viele Menschen getroffen hat. Aber wenn wir nirgends anfangen, können wir auch niemandem helfen.
Wir helfen !!!!...und fangen mit Babsi und Patrick an !!!!

Jeder einzelne Euro zählt hier wirklich und kommt auch bei den beiden für sinnvolle Dinge an !!!

Und wer von Euch glaubt, das dies alles nicht nötig sei weil jeder in Deutschland Hilfe bekommt...... weit gefehlt, wir haben uns da schlau gemacht.

Wir werden hier immer über Updates zu Babsi und Patrick berichten , damit ihr wisst was wir gemeinsam geschafft haben...

Jeder einzelne von uns ist klein, aber gemeinsam schaffen wir jetzt was ganz Großes !!!!!!

Vielen Dank

Organizer and beneficiary

JeFa Berlinfamily
Organizer
Berlin
Juergen Roeper
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.