Main fundraiser photo

Ein neues Rigg für CF Göttingen

Crossfit von Crossfittern für Crossfitter: Diesem Motto hat sich Crossfit Göttingen  verschrieben. Unsere Box möchte allen Mitgliedern die bestmögliche Crossfit-Erfahrung bieten – und dafür brauchen wir jetzt die Mithilfe der Crossfit-Community.

In den vergangenen Monaten haben wir unser Kursangebot stetig erweitert, damit unsere Mitglieder aus vielen unterschiedlichen Trainingsoptionen wählen können. Das hat dazu geführt, dass immer öfter auch mehrere Kurse parallel stattfinden – und daraus ergibt sich mittlerweile ein Platzproblem. Insbesondere an unserem Rigg, das uns jahrelang treu gedient hat, wird es langsam eng. Aus diesem Grund möchten wir gerne ein zusätzliches Rigg anschaffen.

Eine solche Anschaffung ist allerdings mit Kosten verbunden, die wir in Anbetracht unserer derzeitigen Mitgliederzahl nicht alleine stemmen können. Klar, die Beiträge in einer Crossfit-Box liegen deutlich über denen eines durchschnittlichen Fitness-Studios. Dafür bekommen unsere Mitglieder aber auch eine viel umfangreichere Betreuung durch unsere Trainer und besseres Trainings-Equipment. All das verursacht Kosten, weshalb uns derzeit das Geld für ein neues Rigg fehlt.

Damit wir euch aber weiterhin eine herausragende Trainings-Erfahrung bieten können, hoffen wir auf eure Mithilfe. Für ein neues, zusätzliches Rigg werden rund 5.000 Euro fällig. Jede Spende hilft uns, diesem Ziel näher zu kommen, damit ihr bald Kurse wie Gymnastics, CrossFit Kids, Power Lifting, RKC und das Open Gym noch mehr genießen könnt.

Crossfit Göttingen – Unser neues Rigg
Damit ihr aber auch eine konkrete Vorstellung davon bekommt, wie das neue Rigg eigentlich aussehen soll, geben wir euch noch ein paar mehr Infos:

Insgesamt soll das Rigg 712 Zentimeter lang, 180 Zentimeter breit und 270 Zentimeter hoch werden. Damit können wir sechs zusätzliche Stationen für Übungen mit der Langhantel sowie zehn zusätzliche Stationen für Klimmzüge, Bar-Muscle-Ups, Toes-to-Bar und so weiter bereitstellen. Der größte Vorteil dieses Riggs besteht allerdings in der hohen Modifizierbarkeit: Wir können jederzeit Erweiterungen hinzufügen und bleiben damit in Zukunft deutlich flexibler.

Crossfit Göttingen – Zusatzequipment für das neue Rigg
Neben den eigentlichen Teilen für das Rigg wollen wir aber auch noch Zusatzequipment erwerben, um euch ein breiteres Spektrum an Trainingssabläufen zu ermöglichen. Neben mehreren Bänken für das Bankdrücken und ähnliche Übungen wollen wir auch weitere Stützbarren anschaffen. Dadurch können wir euch künftig mehr als „nur“ zwei Dip-Stationen anbieten.

Für die Crossfit-Kids-Kurse wollen wir zusätzliche, niedrigere Klimmzugstangen anbauen. Außerdem planen wir mit Notablagebalken, die die Sicherheit beim Solo-Training im Open Gym verbessern. Zu guter Letzt kämen dann noch einige Abwurfmatten für das Olympische Gewichtheben dazu.

Ihr seht also: Euer gespendetes Geld wird von uns in vielseitiger Art genutzt, um euch eine noch bessere und umfangreichere Trainings-Erfahrung bieten zu können als es derzeit mit dem vorhandenen Equipment möglich ist. Deshalb freuen wir uns über jede Spende, die ihr für uns aufbringt – sei sie auch noch so klein. In diesem Sinne: Bizeps, Curl!

Euer Team von Crossfit Göttingen
Donate

Donations 

  • Henning Bohnsack
    • €15 
    • 5 yrs
Donate

Organiser

Nils Ahlbrecht
Organiser
Göttingen

Your easy, powerful and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help straight to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.