Main fundraiser photo

Ein neues Kniegelenk für Carlos

Donation protected
Carlos ist ein vierjähriger Berner Sennenhund-Labrador-Mischling aus Süddeutschland, der sich aufgrund von Knieproblemen schon zum wiederholten Mal einer Knie-OP unterziehen musste. Beim Spielen mit einem anderen Hund verletzte er sich so unglücklich, dass er am Knie operiert werden musste. Nach dem ersten Besuch im OP-Saal sah alles gut aus, doch dann begann Carlos wieder zu humpeln.  Die Beschwerden schienen nicht zu verschwinden und schließlich fand er sich erneut beim Tierarzt wieder.


Auf Röntgenfotos war klar zu sehen, wie sich sein Gelenkknochen  verschoben hatte. Carlos hielt sich tapfer und blieb nach einer weiteren OP notgedrungen ruhig liegen, obwohl er am liebsten direkt wieder losgerannt und über die Felder rund um Schwieberdingen getobt wäre. Seiner Besitzerin Susanne blutete das Herz, ihn so zu sehen.




Der Tierarzt verkündete nach der letzten OP, dass es eigentlich keine Alternative mehr gab und Carlos ein künstliches Kniegelenk brauchte, da sich eine starke Arthrose im ganzen Kniegelenk entwickelt hatte. 

Inzwischen lässt sich die OP nicht mehr lange aufschieben, denn "Carlos leide starke Schmerzen". Durch die ganze Belastung hat sich der ganze Knorpel abgerieben.

Der Kostenvoranschlag des Tierarztes beläuft sich auf knapp 3.000 Euro, allerdings weiß niemand, woher dieses Geld kommen soll.

Deshalb sammelt ein Team aus Bekannten, Freunden und Familie von Susanne auf diesem Weg Spenden für Carlos' hoffentlich letzte OP, um es ihm endlich wieder zu ermöglichen, schmerzfrei über die Felder zu toben.

Die gesammelten Spenden gehen alle an ein separates Spendenkonto, das benutzt wird, um die Tierarzt- und anschließenden Genesungskosten für Carlos zu decken.

Carlos nach seiner Knie OP mit Schiene (Image: Susanne)


Carlos beim Spielen im Planschbecken (Image: Susanne)



ÜBER CARLOS:


Carlos bei einem Ausflug im Wald (Image: Susanne)


Der vierjährige Carlos wurde als Welpe von einer Familie gekauft, die ihn für eines ihrer Kinder angeschafft hatten. Leider stellte sich sehr schnell heraus, dass die Kinder keine Zeit und Lust hatten, sich um den immer größer werdenden Rüden zu kümmern.

Der 45kg schwere Carlos musste den Großteil seiner Zeit drinnen verbringen und hatte kaum Auslauf. 

Schließlich wurden Bekannte auf die Situation aufmerksam und nahmen den sanften Riesen in den Ferien bei sich auf. Doch weder Carlos noch seine Familie waren mit diesem Zustand zufrieden, bis der Vierbeiner schließlich Susanne begegnete.

Sie verliebte sich sofort in den schwarzen Mischling und so zog er wenig später bei ihr ein. Das Happy Ending war fast perfekt.

Leider wird Carlos bis zum heutigen Tag von Knieproblemen gequält, die nicht nur schmerzhaft sind, sondern auch viel von seiner Lebensqualität wegnehmen.




ÜBER SUSANNE:

Susanne mit Carlos (Image: Susanne)


Susanne eine Rentnerin aus Schwieberdingen im Umkreis Stuttgart. Sie hatte zuvor schon einen Hund, der leider aufgrund hohen Alters eingeschläfert werden musste.

"Eigentlich wollte ich keinen Hund mehr aber als ich Carlos sah, war es um mich geschehen“, berichtet sie. "Er durfte für ein Wochenende zu mir kommen, und nach dem er sich sofort mit unseren zwei Katzen super verstand, war klar: Carlos muss bei uns bleiben!“

Carlos beim Entspannen mit der Katze Dary (Image: Susanne)


Susanne stelle schnell fest, wie verschmust und zutraulich der schwarze Mischling war. Ihr war klar, dass er viel Zeit, Liebe und Zuwendung brauchte. „Wir sind eigentlich ein Dream Team. Wenn da nur nicht das Problem mit dem Knie wäre…."



Bitte unterstützt Carlos und Susanne, damit Carlos schon bald wieder fröhlich und schmerzfrei im Freien spielen kann! 


Fundraising team: Alle für Carlos (6)

Nad Ja
Organizer
Schwieberdingen
Susanne Schmechel
Beneficiary
Mario Bilic
Team member
Anja Schmechel
Team member
Brigitte Protzek
Team member
Christian Weber
Team member

Inspired to help? Start a fundraiser for someone you know

Help someone you know by raising funds and getting their support started.

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.