Main fundraiser photo

Bauchspeicheldrüsenkrebs mit 40 J.

Donation protected
Hallo liebe Internetgemeinde,
mein Name ist Veronica, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Berlin und meine Mutter Dorota wurde Ende Oktober mit gerade einmal 40 Jahren mit Bauchspeicheldrüsenkrebs und Metastasen in der Leber und den Lymphknoten diagnostiziert.


Unsere gesamte Familie befindet sich im Schockzustand angesichts der plötzlichen Diagnose und der damit verbundenen Veränderungen unseres Lebens.

Die Chemotherapie hat letzte Woche mit der ersten Sitzung begonnen. Dies bedeutet leider aber auch, dass meine Mutter nicht mehr in der Lage ist ihrer Selbstständigkeit nachzugehen.

Ich habe diese Kampagne gestartet um meine Mutter, sowie meinen beiden noch minderjährigen Geschwistern (beide 16J), finanziell zu unterstützen und andererseits mögliche, von den gesetzlichen Krankenkassen nicht abgedeckte Therapien zu ermöglichen, mit denen die Lebenszeit meiner Mutter möglicherweise verlängert werden kann.

Zu unserer Familie:

Meine Mama kam 1999 nach Berlin, wo sie mich 1999 mit meinem Vater bekam, worauf im Jahr 2002 die beiden Zwillinge, meine Geschwister, auf die Welt kamen. Nach deren Geburt hat uns unser Vater verlassen und hat seit damals keinen Kontakt mehr mit seinen drei Kindern gehabt. Was darauf folgte waren jahrelange Rechtsstreitigkeiten, da unser Vater sich weigerte jegliche Art von Unterhalt für seine 3 Kinder zu bezahlen.

Meine Mutter hat es in den letzten 16 Jahren geschafft ihre 3 Kinder alleine, und von finanziellen Problemen geschüttelt, großzuziehen und dabei in den letzten 5 Jahren gleichzeitig noch sich ein Leben als Selbstständige aufzubauen. Meine Mutter hat die Hälfte ihres Lebens nur für die Zukunft ihrer Kinder geopfert, ohne jegliche Art von Leben in (selbst nur beschränktem) Wohlstand zu führen.


Dass gerade ein Mensch wie ihr so etwas geschieht ist nicht fair und sie hat das alles nicht verdient.

Neben der emotionalen Komponente hat eine so plötzliche und ernsthafte Diagnose aber auch knallharte reale Auswirkungen die alle Beteiligten sofort spüren. Da meine Mutter nun abseits einer Weiterführung ihrer Selbstständigkeit steht, habe ich mein Studium abgebrochen um eine bezahlte Arbeit ausführen zu können. Da mein Arbeitgeber aber nur den Mindestlohn bezahlt reicht dieser Ertrag nicht einmal ansatzweise um uns 4 durchzubringen.

Weiterhin wurde uns von dem behandelnden Arzt die Möglichkeit der Hyperthermie Therapie erklärt, welche ermöglicht die Lebenszeit meiner Mutter und unsere gemeinsame Zeit substanziell zu verlängern. Diese wird allerdings nur von Privatkrankenkassen übernommen.

Ich und meine Familie sind über jede Spende dankbar die uns unterstützt.

Vielen Dank für ihre Zeit

Veronica

Donate

Donations 

  • Anonymous
    • €45 
    • 5 yrs
Donate

Organizer

Veronica Langner
Organizer
Berlin

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.