Main fundraiser photo

Assistenzhund für Kilian

Donation protected
Bei unserem Sohn Kilian, der im Oktober 8 Jahre geworden ist, wurde vor ca. 4 Jahren die unheilbare, fortschreitende Erkrankung Muskeldystrophie in der schwersten Form festgestellt.

Diese Krankheit hat einen kontinuierlichen Muskelschwund zur Folge, noch vor einem Jahr konnte mein Sohn laufen, jetzt sitzt er dauerhaft im Rollstuhl und ist quasi Rund um die Uhr auf Hilfe angewiesen. Jeden Tag verliert er ein Stück „Leben“ bis er in ca. 10 Jahren an Herz,- oder Lungenversagen stirbt, da so ziemlich jeder Teil des Körper Muskeln enthält und der Körper von Kilian keine Muskelzellen produzieren kann aufgrund eines Gendefektes!

Vor einem Jahr ist mein Mann auf den Assistenzhunde Verein VITA e.V. aufmerksam geworden! Dieser Verein stellt körperliche behinderten Menschen einen Assistenzhund zur Verfügung, der bei den täglich Aufgaben hilft sei es beim Anziehen, Dinge öffnen, den Schulranzen tragen UND vor allen Dingen ein treuer Freund an der Seite meines Sohnes sein!

Kilian ist ein fröhlicher, aufgeweckter Junge der seine Krankheit mit viel Kraft und Humor nimmt und sich nicht unterkriegen lässt. Die täglichen physiotherapeutischen Übungen absolviert er mit großer Geduld.

Wir stecken gerade im Bewerberprozess und hoffen in den kommenden Sommerferien einen Assistenzhund für Kilian zu bekommen.

Wir möchten VITA dabei unterstützen und unseren Teil dazu beitragen, die Kosten für einen Assistenzhund zu finanzieren. Wir würden uns sehr über jede noch so kleine Spende freuen!

Ich bedanken mich jetzt schon herzlich für Eure Spenden!!!

Herzliche Grüße 
Janine (Mama von Kilian)

Organizer

Janine Merz
Organizer
Waldbronn

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.