Main fundraiser photo

Hilfe für Julia nach Tod von Steve

Donation protected
Über den Tod denkt niemand gerne nach. Wir verdrängen unsere eigene Vergänglichkeit, so gut es geht.

Bei Julia ist das anders, denn sie will Rechtsmedizinerin werden. Der Tod gehört zu Julias beruflichem Leben. Bis zum 12. Oktober war Julias Leben ziemlich in Ordnung. Sie lebte mit ihrer Tochter Josephine und ihrem Partner Steve in der Nähe von Regensburg und studierte mit nunmehr 41 Jahren noch einmal, nämlich Medizin. Steve hatte sie zu dem Studium ermutigt und sie und ihre Tochter finanziell unterstützt. Er arbeitete als selbständiger Handwerker und der Plan war, dass er sich zur Ruhe setzt, sobald Julia ihr Studium beendet hat.

Es kam aber alles ganz anders. Am Freitag, den 12. Oktober 2018, verstarb Steve mit 57 Jahren während der Arbeit auf einer Baustelle. Der Notarzt konnte nur noch seinen Tod feststellen.

Julia ist nun mit ihrer Tochter alleine, hat nahezu keine Rücklagen für die Zukunft und muss zunächst einmal eine Beerdigung stemmen, die ca. 4000 Euro kosten wird. Am 25. Oktober soll die Beerdigung stattfinden. Wie es ansonsten in Julias Leben weitergehen wird, ist unklar.

Lasst uns Julia helfen, zumindest wieder ein kleines finanzielles Polster aufzubauen. Sie soll in Ruhe mit ihrer Tochter trauern können und dann – wenn es ihr wieder besser geht – ihr Medizinstudium fortführen. Jeder Euro hilft ihr und ihrer Tochter weiter. Trauer ist schlimm genug, Zukunftsangst braucht Julia in ihrer Situation nicht zusätzlich.
Donate

Donations 

  • Anonymous
    • €5 
    • 5 yrs
Donate

Organizer and beneficiary

Alexandra Braun
Organizer
Hamburg
Julia Dressler
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.