Main fundraiser photo

Eine Voliere für unsere Täubchen

Donation protected
Stadttauben sind Nachfahren entflogener Brieftauben, für deren Wohlbefinden der Mensch die Verantwortung trägt. Menschen versuchen die Tauben mit Netzen und Spikes zu vertreiben.
An Spikes verletzen sich immer wieder junge und unerfahrene Vögel. In den Netzen können sich
die Tiere verheddern und qualvoll zu Tode kommen. 

In vielen Städten wurden und werden daher Taubenschläge nach dem ,,Augsburger Modell" eingerichtet, welche durch ehrenamtliche Mitarbeiter betreut werden. Die Schläge werden
gereinigt, die Tiere gefüttert und die Eier zur Geburtenkontrolle gegen Gipseier ausgetauscht.

Der Bedarf an solchen betreuten Schlägen ist groß und häufig sind die wenigen freien Plätze
schnell belegt bzw. werden für Notfälle benötigt.

Gerne möchte ich einen solchen Schlag aufbauen und bräuchte dafür etwas Starthilfe. Potenzielle Bewohner gibt es viele. Einer dieser Bewohner wurde von mir am 03. April am Mainzer Hauptbahnhof völlig geschwächt aufgefunden. Das Anflugtrauma und eine Entzündung des Kropfes hat er gut überstanden, nun würde er gerne umziehen. 

Zum Start wird natürlich eine Voliere benötigt, denn nichts geht über ein schönes Zuhause!

Vielen Dank für Eure Hilfe :)


                                                                                            Spenden

Organizer

Jana Giermann
Organizer
Mainz

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.