Main fundraiser photo

Wiederaufbau nach Hausbrand in Barnstorf

Donation protected
Liebe Spenderinnen, liebe Spender, für meine lieben Freunde rufe ich zu Spenden auf:

am 13. November 2018 brannte aufgrund eines elektrischer Defekts das gerade fertiggestellte Wohnhaus der Familie Mallwitz-Sainio ab. Diese hatte das Haus Anfang des Jahres erworben, aufwendig und umweltfreundlich saniert und renoviert und war gerade im Begriff des Einzugs (siehe bitte auch: https://www.kreiszeitung.de/lokales/diepholz/barnstorf-ort49824/wenige-tage-einzug-steht-haus-flammen-10557417.html )
Gut eine Woche später, mit offiziellem Einzug in das Haus, wäre die Hausratversicherung gültig gewesen. Am Brandtag leider noch nicht, doch war das Haus bereits grösstenteils eingerichtet. Insbesondere der 10-jähriger Sohn verlor viele seiner Erinnerungen und Möbel (das Foto zeigt sein Kinderzimmer). Für ihn ein besonderer Schicksalsschlag, denn vieles in seinem Zimmer erinnerte ihn an seine Heimat Finnland und an seine dort zurückgelassenen Freunde. Erst vor etwas über einem Jahr kam er mit seinem Vater nach Deutschland.
Die Familie hofft, ihr Haus, das vollständig neu aufgebaut werden muss, wird spätestens Anfang 2020 wieder bewohnbar sein. Spätestens dann müssen Möbel, Herd, Waschmaschine u.v.a. angeschafft werden.
Familie Sainio ist sehr, sehr dankbar für bereits erhaltene Unterstützung (Kleidung, Spielzeug, Bücher, anteilnehmende Worte etc.) doch hoffen wir über diesen Weg, noch eine finanzielle Hilfe für die Wiederanschaffung von Einrichtungsgegenständen (vor allem für das Kinderzimmer sowie für die Küche) zu erhalten.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und für Ihre Unterstützung jeder Art .
Donate

Donations 

  • Anonymous
    • €40 
    • 5 yrs
Donate

Organizer and beneficiary

Henrike Ahlgrimm
Organizer
Petra Malle
Beneficiary

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.