Main fundraiser photo

Buchverfilmung: Die Gefängnisinsel

Donation protected

Unsere Vision

Ein packender Film über Freiheit und Erfüllung. Ein Werk voller Inspiration, das sehr viel mehr kann als nur unterhalten – genau das wollen wir im Rahmen der Initiative Visualisierung Gesamtwerk (IGV)  realisieren! Wir bringen die Freizeitpionier-Idee auf die große Leinwand!

Wir verfilmen den Roman Die Gefängnisinsel – und machen Freiheit & Erfüllung filmisch erlebbar!

 
Unser Konzept

Ein Film kostet natürlich viel Geld - und wir haben ein vielleicht einmaliges Pilotprojekt, wie wir das Filmbudget aufstellen werden: Wir wenden einen Aspekt der Freizeitpionier-Idee praktisch an!

Angefangen haben wir mit einem Flohmarktstand am 22. September 2019. Wir nehmen Dinge, denen in unserer Gesellschaft kein Wert mehr zugemessen wird und geben ihnen wieder einen Wert! Das funktioniert? Ja, das tut es! Seit September sind auf diese Weise so nebenbei 700 Euro zusammengekommen – und ab 2020 geht es dann so richtig los! Dann arbeiten wir mit Kooperationspartnern zusammen und können uns damit in sehr viel größerem Maßstab bewegen.


Warum Crowdfunding?

Wir haben diese große Vision: Ein großartiges, tiefgründiges Filmerlebnis!  Unser Filmprojekt dreht sich nicht nur um eine spannende Idee, sondern auch um eine wertvolle Botschaft. Wir machen einen Film, der neben guter Unterhaltung vor allem echte Inspiration bietet!

Wir arbeiten daran, das Budget für die Verfilmung aufzustellen. Aber natürlich geht es schneller, wenn wir Unterstützung haben ;) Vielleicht bist du schon neugierig auf die Buchverfilmung? Vielleicht möchtest du uns dabei helfen? Das kannst du dank Crowdfunding jederzeit tun!

Nur keine Scheu: Jeder Beitrag zählt – auch wenn es nur ein paar Euro sind. Denk z.B. nur an 10 Euro … das entspricht etwa dem Preis einer Kinokarte. Natürlich freuen wir uns auch sehr über größere Beiträge, aber auch mit einem Kleinbetrag kannst du helfen und damit Teil von einem genialen Filmprojekt werden!


Über die Buchvorlage

Die Gefängnisinsel (2018) ist das 5. Werk des Schriftstellers, Künstlers und Freizeitpioniers Thomas Sailer. In diesem Roman behandelt er intensiv die Themen Freiheit und Erfüllung und greift damit abermals die Freizeitpionier-Idee auf, die auch schon Basis seines Debütromans Der Freizeitpionier (2011) gewesen ist.

Der Roman erzählt die Geschichte des unschuldig inhaftierten Journalisten Martin Eichendorf, der einem Hochsicherheitsgefängnis entkommt, allerdings vorerst auf der Gefängnisinsel festsitzt. In weiterer Folge lernt er die unzähligen Facetten der Freiheit und ihre Bedeutung für echte Erfüllung nach und nach kennen.

Mehr Informationen zum Werk gibt es auf dem offiziellen Thomas Sailer Wiki: https://wiki.thomassailer.com/index.php/die-gefaengnisinsel
 

Links zu dem Autor Thomas Sailer
 
https://thomassailer.com/ 

https://wiki.thomassailer.com/ 

https://www.facebook.com/ThomasJohannesSailer 

https://www.instagram.com/thomasjohannessailer/

https://www.lovelybooks.de/autor/Thomas-Sailer/ 


Die Alternative

Falls das nötige Budget nicht zustande kommt, machen wir trotzdem einen Film! Bloß etwas kürzer und weniger aufwändig – zum Beispiel eine Dokumentation über die Freizeitpionier-Idee.

Selbstverständlich wollen wir alle Register ziehen, damit unser eigentlicher Plan funktioniert. Trotzdem wollen wir bei einem so ambitionierten Projekt auch die Möglichkeit offenlassen, unsere Idee gegebenenfalls auch ein oder zwei Nummern kleiner umzusetzen – deine Unterstützung wird also in jedem Fall sinnvoll und zweckgebunden verwendet!


Kampagnenziel

Unser erstes Kampagnenziel sind 10.000 Euro. Damit lässt sich natürlich noch kein Film realisieren, aber es ist ein erster Meilenstein! Je nachdem wie sich das Projekt entwickelt, werden wir das Kampagnenziel entsprechend anpassen.
 

Organizer

Thomas Sailer
Organizer

Your easy, powerful, and trusted home for help

  • Easy

    Donate quickly and easily.

  • Powerful

    Send help right to the people and causes you care about.

  • Trusted

    Your donation is protected by the  GoFundMe Giving Guarantee.